Die WWDC 2013 ist vorbei, aber wie geht’s weiter?

Die Konkurrenz schläft nicht, heißt es. Das muss zur Zeit auch Apple erfahren, denn mit dem neuen Galaxy S4 baut Samsung seinen Vorsprung auf dem Technik-Markt immer weiter aus und legt mit dem neuen Tab 3 sogar noch einen drauf. Doch Apple wäre nicht Apple, wenn es sich einfach abhängen ließe. Das beweist es ganz souverän mit der Idee eines neuen iPhones 5 S.

iPhone5S

iPhone 5 S – mögliche Neuheiten

Zwar sind alle Fragen mit einem Fragezeichen versehen, denn auf der Entwicklerkonferenz WWDC stellte der Chef Tim Cook kein neues iPhone Modell vor, doch hält sich der Chef an seinen Zeitplan, wäre es im Herbst wohl soweit und eine neue Generation des beliebten iPhones würde den Markt erneut aufmischen. Zumindest die Gerüchteküche brodelt und in der heißt es: es wird fleißig an einer neuen Version mit einem möglichen Display von bis zu 5,7 Zoll gewerkelt. Hinzu soll die Pixelzahl erhöht und das Gehäuse wasserdicht gemacht werden, um auf diese Weise auch Outdoor-Fans als Kunden anzulocken.

iPhone 6 – ein Smartphone der Superlative?

[xyz-ihs snippet=“GoogleAdsense“]Diese Ideen beschränken sich allerdings nicht nur auf das iPhone 5 S, sondern sind Ausblicke für ein iPhone der Superlative, dessen Erscheinungsdatum auf 2014 spekuliert wird. Dem zufolge soll es neben den bekannten Features auch eine 13 Megapixel Kamera und die Möglichkeit zum kabellosen Laden geben. Hinzu kommen Schmankerl wie ein Full-HD Rundum-Display. Sollten sich diese Visionen bewahrheiten, würde Apple definitiv wieder die Spitze übernehmen könne. Doch bis dahin bleibt die Hoffnung auf überhaupt ein neues Modell – und wenn es nur einen größeren Display bekommt.

Philipp Biel

hat 2008 mit bielsipod den Startschuss für dieses Projekt gegeben und ist im Laufe der Zeit zum Geschäftsführer des Biel Netzwerk, einem Zusammenschluss themenrelevanter Webseiten, geworden. Nebenbei studiert Philipp BWL & Management an der WHU in Vallendar und ist ein leidenschaftlicher Gründer.

More Posts - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus - YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.