DIGG-Gründer Kevin Rose: iPad 2 zum 1. Februar

Vielen dürfte der Kevin Rose bekannt sein. Als Gründer von DIGG und WeFollow, konnte er im Internet bisher einiges erreichen. Neben seinen Erfolgen ist auch er immer wieder die Quelle für aufsteigende Gerüchte rund um das Unternehmen Apple. In einem Newsletter gab er nun erste Informationen zum iPad 2.

Kevin Rose Bild © flickr / JoiDer 1. Februar soll es sein, an dem das nächste iPad, den Schätzungen von Kevin Rose nach, an die präsentiert und an die Öffentlichkeit gelangen soll. Neben dieser Information, die aus einer sicheren Quelle bei Apple selbst kommen soll, gibt er auch einen Einblick in dessen Ausstattung.

In Vergangenheit für Informationen rund um das iPhone bekannt, wirft Kevin Rose nun einen Blick auf das iPad. Dieses soll, wie bereits bekannt, mit zwei Kameras ausgestattet werden. Neben diesen soll das iPad 2 mit einem hochauflösendem Display ausgestattet werden.

Apfelnews nach, ist dies jedoch technisch kaum möglich. Die Auflösung würde hierbei von 1024×768 aus 2560×1920 gehen – eine Leistung die man sonst nur von weit teureren und größeren Bildschirmen kennt. Sicher ist jedoch, dass Apple die Auflösung des nächsten iPads um einiges hochschrauben wird.

In seinem Newsletter zeigt Kevin Rose jedoch nicht nur Daten auf, von denen er glaubt das diese korrekt sind. Auch Richtwerte bezüglich des Erscheinungstermins werden sichtbar. Hier gibt er der Veröffentlichung drei bis vier Wochen und nennt als möglichen Termin den 1. Februar. Interessierten Käufern sei aufgrund dieser Informationen daher empfohlen, sich in dem Kauf des iPads noch etwas zu gedulden.

Gespannt dürfte man somit nicht nur in der USA auf die Veröffentlichung des Tablets sehen. Neben den „sicheren“ Informationen dürfte Apple wieder für einige Überraschungen sorgen, welche in Form von Hardware oder auch Software geschehen könnte.

Nähere Informationen zu Kevin Rose selbst, bietet sein Blog. Wer neuste Meldungen von dem Gründer von DIGG erhalten will, kann sich bei seinen E-Mail-Newsletter (Englisch) anmelden.

1 comment

  1. hallo habe eine Frage und zwar will ich mir in der nächste Zeit in iPhone kaufen weiss aber nicht ob ich mir jetzt das iPhone 4 holen soll oder auf das neue warten soll.
    kann mir vllt jemand sagen ob auch im Februar ein neues iPhone auf den markt kommen wird ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

hallo habe eine Frage und zwar will ich mir in der nächste Zeit in iPhone kaufen weiss aber nicht ob ich mir jetzt das iPhone 4 holen soll oder auf das neue warten soll.
kann mir vllt jemand sagen ob auch im Februar ein neues iPhone auf den markt kommen wird ?