Display Search: Serienproduktion der iPad Mini Bildschirm noch im August

Nur noch wenige Monate, dann wird voraussichtlich das iPhone 5 vorgestellt. Auf der gleichen Keynote, die nach der aktuellen Lage der Quellen am 12. September abgehalten werden soll, wird voraussichtlich auch das iPad Mini präsentiert. Paul Semenza von Display Search berichtet, dass die Produktion der Displays für das iPad Mini noch im August beginnen soll. Die Produktion soll dann im vierten Quartal 2012 ausgebaut werden, um genug Material für das wichtige Weihnachtsgeschäft zur Verfügung zu haben.

Apple sind 7 Zoll Tablets auf einmal wichtig

Ein wichtiger Markt hat sich mit den 7 Zoll Tablets eröffnet. Samsung, Amazon und auch Google setzen auf diese Tabletgröße und konnten damit teilweise bereits Erfolge verbuchen. So konnte das Amazon Kindle Fire bereits wichtige Marktanteile erreichen und sich so zur größten Konkurrenzu zu dem Apple Tablet mausern. Aufgrund der Billigkonkurrenz hat sich jetzt anscheinend auch Apple dazu bereit erklärt, ein kleineres iPad auf den Markt zu bringen.


Steve Jobs war zunächst nicht zufrieden mit den kleineren Tablets

Ein wichtiger Grund dafür, dass sich Apple hier vorerst zurückgehalten hat war anscheinend Steve Jobs. Der ehemalige Apple CEO war nicht zufrieden mit den damals intern diskutierten Bedienkonzepten. Sie wären zu kompliziert und machten die typische Bedienung unter iOS nicht möglich. Die Konkurrenz von Samsung, so zeigte sich vor kurzem in einem Bericht rund um den Samsung / Apple Prozess hat es aber offenbar hinbekommen, den ehemaligen Apple CEO vom Gegenteil zu überzeugen.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.