Doodle Jump für das iPad wurde veröffentlicht

Doodle Jump

Einer der größten Erfolge für Apple und für den App Store zählt definitiv das Spiel „Doodle Jump“. Aber leider stand dieses Mini-Game nicht für alle Apple-Geräte zur Verfügung, zum Beispiel konnte das iPad-Tablet nicht wirklich zum Genuss dieser App kommen, weil sie nicht in der HD-Auflösung zur Verfügung stand. Seit dieser Nacht steht jedoch auch die iPad-Version zur Verfügung und kann sofort heruntergeladen werden.


Diejenigen, die nichts mit „Doodle Jump“ anfangen können, gibt es hier eine kurze Erläuterung: Es handelt sich hierbei um ein Mini-Game, das auf eine relativ kleine Spielfigur aufgebaut wurde. Mit dieser Spielfigur muss man dafür sorgen, dass man immer nach oben befördert wird, indem man verschiedene Sprungplattformen oder Elemente verwendet, die im Laufe des Spiels in zufälliger Rangordnung erscheinen. Zwischenzeitlich erscheinen aber auch immer mal wieder Gegner, die von der Spielfigur beseitigt oder umgegangen werden können. Wer eine Sprungplattform nicht erwischt oder von einem Gegner getroffen wird, verliert automatisch das Spiel und muss wieder von vorne beginnen. Dies ist das Spielprinzip.

Das Spiel kostet im Moment 2,39 Euro und kann direkt hier erworben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.