Enormer Anstieg bei Android-App-Downloads

Google veröffentlichte seine aktuellen Bilanzen und diese bringen erstaunliches zu Tage. Zwar konnte davon ausgegangen werden, dass sich das Wachstum von Android auch auf den App-Markt auswirkt, aber wie, konnte keiner ahnen.

Jeff Huber, Vizepräsident bei Google und für den Werbebereich zuständig, nannte nun gegenüber der Presse konkrete Zahlen. Die beeindruckenste Zahl ist die der Neuaktivierung von Android-Smartphones pro Tag in den letzten Wochen. Insgesamt wurden jeden Tag über 350.000 neue Android-Smartphones weltweit aktiviert. Dies wirkt sich natürlich auch auf die Zahlen des App-Marktes aus, ein Bereich, in dem Google immer deutlich hinter Apple lag.

Im vierten Quartal 2010 stieg die Zahl der App-Installation um »Weiterlesen…

Philipp Biel

hat 2008 mit bielsipod den Startschuss für dieses Projekt gegeben und ist im Laufe der Zeit zum Geschäftsführer des Biel Netzwerk, einem Zusammenschluss themenrelevanter Webseiten, geworden. Nebenbei studiert Philipp BWL & Management an der WHU in Vallendar und ist ein leidenschaftlicher Gründer.

More Posts - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus - YouTube

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

haha xD morgen gehöre ich zu einem von den 350.000 :D