Facebook Messenger 1.5 für iPhone nun verfügbar

Facebook Messenger

Auf der einen Seite existiert zwar die offizielle App für Facebook, aber auf der anderen Seite wollte der Social Media-Gigant eine weitere App auf den Markt bringen, um verschiedene Funktionen auszulagern. Hierbei kam der Facebook Messenger ins Spiel, der nun in der Version 1.5 auch für das iPhone zur Verfügung steht.


In dem offiziellen Beitrag, den das Unternehmen veröffentlicht hat, gehen sie auf verschiedene Veränderungen ein, die die App nun beinhaltet. Es ist zum Beispiel die Rede davon, dass die Nachrichten nun viel schneller abgewickelt werden können und diese Version auch im Allgemeinen viel schneller ist.

Die Nutzer werden mit dieser Version des Weiteren die Möglichkeit bekommen, zu sehen, wer am Desktop eingeloggt ist und wer hingegen mit der mobilen Version unterwegs ist. Weiterhin kann nun eingesehen werden, wer gerade was tippt und wer nicht. Somit kann eine übersichtlichere Koversation durchgeführt werden.

Das Update steht ab sofort für das iPhone zur Verfügung und unterstützt auch direkt das neueste Betriebssystem iOS 5. Natürlich wurde auch eine Android- und eine BlackBerry-Version entwickelt, die ebenfalls heruntergeladen werden kann.

Mit Facebook Messenger möchte das soziale Netzwerk die Initiative ergreifen, Nachrichten ab jetzt schneller abzuwickeln. Denn die Tendenz hierzu ist sehr deutlich zu erkennen, weil unter anderem nun auch iMessage in iOS 5 integriert worden ist. Dennoch bleibt uns die Möglichkeit zu entscheiden, welche Möglichkeiten man bevorzugt.

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.