Fake Apple Store? Schaut euch diese fake Apple-Seite an!

Fake Apple-Webseite

Apple war immer wieder mal ein Opfer von fake Apple-Produkten, die den Markt mehr oder weniger überschütten. Angefangen bei iPods bis hin zu iPhones. Aber auch ganze Apple-Stores werden in der letzten Zeit vermehrt kopiert. Nun hat ein chinesischer Spiele-Entwickler eine komplette Apple-Seite kopiert, um sein eigenes Spiel entsprechen zu vermarkten.


Die Gaming-Webseite entspricht vom Design her genau der Apple-Seite, die uns schon bekannt ist. Sowohl die Menü-Bar als auch verschiedene Mockups von Apple-Produkten wurden auf die Seite aufgenommen. Einzig und alleine das Logo wurde durch das eigene ersetzt, um das eigene Spiel in den Vordergrund zu rücken.

An dieser Stelle ist unklar, weshalb der Spiele-Entwickler das Design des Unternehmens aus Cupertino übernommen hat. Fest steht aber, dass diese Webseite nicht dafür gedacht ist, um Apple-Produkte zu verkaufen. Die Fake-Webseite ist dafür gedacht, um „Zhengtu 2“ oder „Journey 2“ zu vermarkten. Beide Spiele sind im Moment in der Beta-Phase und bei uns auch eher unbekannt. Jedoch sollen diese Titel in China sehr populär sein. Hier sind einige Bilder der Webseite:

Fake Apple-Webseite

Fake Apple-Webseite

Viele sehen diese Webseite als Fake an, allerdings gibt es auch wiederum einige, die diesen „Schachzug“ als Anerkennung ansehen. Womöglich wird Apple aber mit der Vorgehensweise des Entwicklers nicht ganz zufrieden sein. Die originale Webseite kann hier aufgerufen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.