Foxconn produziert vermehrt iPhone 5S

green-iphone-130916

Foxconns größte Fabrik in Zhengzhou in Nordostchina wird nun scheinbar die Produktion des iPhone 5C drosseln und sich auf das iPhone 5S konzentrieren.

Laut einem Bericht der taiwanesischen Nachrichten DigiTimes ändert sich nun scheinbar etwas bei der Produktion des iPhone 5C. Der Bericht, der unbenannte „Industriequellen“ angibt, deutet an, dass Foxconn nun zwar die Produktion des iPhone 5C nicht vollständig abbrechen wird, aber den Schwerpunkt deutlich auf das beliebtere iPhone 5S verlegen wird.

Von Foxconn wird gesagt, dass das Unternehmen etwa 30 Prozent der iPhone 5C Bestellungen von Apple anfertigt, während Pegatron Technology die verbleibenden 70 Prozent produziert. Andere Berichte sprechen ebenfalls von einer Verknappung der Produktionszahlen des iPhone 5C bei Pegatron, seit das Gerät im September angekündigt wurde.

[xyz-ihs snippet=“GoogleAdsense“]

Andere Gerüchte deuten sogar an, dass Foxcoons massive Fabrik in Zhengzhou, mit 120.000 Mitarbeitern, vollständig auf die Produktion des iPhone 5C verzichten werden könnte.

Frühere Berichte von amerikanischen Publikationen zitieren Faktoren wie etwa „schlechte Verkaufszahlen“ oder „weniger-gut-als-erwartete Umsätze“ als Hauptgrund für Apples Reduktion der iPhone 5C Produktionszahlen. Apple selbst gibt Verkaufszahlen nur nach Kategorien an, nicht aber nach einzelnen Modellen.

Dieses Jahr war das erste Mal, dass Apple zwei iPhone Modelle vorgestellt hat. Das iPhone 5C hat dabei generell die selben Einzelteile, wie das iPhone 5 vom letzten Jahr, kommt aber mit einer farbenfrohen Plastikschale. Allein die Tatsache, dass Apple es hier geschafft hat, ein altes Produkt, mit bekannter Technologie als neues Gerät zu präsentieren ist bereits ein Erfolg. Apple hat seit langem schon ältere Modelle später günstiger angeboten, nur dieses Mal hat das Unternehmen einen beachtlichen Profit daraus geschlagen.

Alexander Stebner

gehört bereits seit Juni 2013 zum Team und verfasst jeden Morgen mindestens zwei der täglichen Hauptschlagzeilen auf appleunity. Alexander reist derzeit um die Welt und befindet sich nach seinem langfristigem Aufenthalt in Seoul nun in der Hauptstadt Malaysias.

More Posts - Website - Google Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.