Gerücht: iPhone 5 mit besserer Kamera und größerem Display

iPhone 5 mockup

Wie Business Insider berichtet, soll das iPhone 4S lediglich eine Notlösung gewesen sein und aus dem Druck heraus, ein neues Gerät vorstellen zu müssen. Anscheinend soll es mehr als überraschend gewesen sein sollen, auch für Apple-Mitarbeiter sowie Ingenieure. Das Gerät der fünften Generation soll angeblich mit einer 10 Megapixel-Kamera ausgestattet werden und ein 4 Zoll großes Display bekommen. Jedoch sollen Probleme mit dem Akku die Entwicklung weiter erschweren.


Die Vorstellung ausschließlich eines 4S war für viele überraschend, zumal man eigentlich das zweite Gerät als iPhone 4S enttarnte, welches aber zugleich ein Low-Budget-Modell sein soll. Glaubt man dem Insider, so soll der Druck auf Apple zu groß gewesen sein und man hat sich kurzer Hand entschlossen ein iPhone 5-ähnliches Gerät auf den Markt zu schmeißen. Dieses soll den Angaben zufolge eine 10 Megapixel-Kamera besitzen sowie einen 4 Zoll großen Bildschirm.

A5-Chip als Sorgenkind?

Wir hatten vor der Vorstellung des iPhone 4S des Öfteren darüber berichtet, dass die Hitzeentwicklung des A5-Chips schlichtweg zu groß war und Apple aller Wahrscheinlichkeit auf den A6-Chip warten wird. Derweil sind wir in die Situation verzwickt und es scheint möglich, dass die Entwicklung noch einige Zeit benötigt. Des Weiteren soll der Akku ähnlich wie beim iPhone 4S den Entwicklern und Ingenieure einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Ob und wann Apple das Problem endlich lösen wird, bleibt bisher ungeklärt.

Bild: enterquantum.com

Philipp Biel

hat 2008 mit bielsipod den Startschuss für dieses Projekt gegeben und ist im Laufe der Zeit zum Geschäftsführer des Biel Netzwerk, einem Zusammenschluss themenrelevanter Webseiten, geworden. Nebenbei studiert Philipp BWL & Management an der WHU in Vallendar und ist ein leidenschaftlicher Gründer.

More Posts - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus - YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.