Google distanziert sich von Samsung/Apple Prozess

Samsung ist der wichtigste Partner von Google wenn es um das Thema Smartphones, Tablets und Android geht. Tatsächlich distanziert sich Google jetzt aber mit seinem Smartphone Betriebssystem Android von Samsung. Der Prozess, so veröffentlichte Google in einem Statement, habe nichts mit der Patentsituation bei Android zu tun. Es ging bei dem Prozess vielmehr um Designs von Geräten sowie Softwareanpassungen, die durch Samsung vorgenommen wurden.

Verletzungen von Patenten passieren beim Entwickeln von Innovationen

Gleichzeitig gibt Google auch einen generellen Ausblick auf die Situation von Android und die Hersteller von Geräten mit dem System. Google betonte in seinem Statement, dass es weiterhin Unternehmen bei der Bereitstellung von Smartphones und Tablets mit dem Android System unterstütze. Bei der Entwicklung von Innovationen komme es vor, dass bereits bestehende Ideen verwendet würden. Google lege Wert darauf den Kunden von Android Smartphones und Tablets innovative und bezahlbare Produkte zu liefern und dabei soll es keine Limits geben.


Sprachmemos und E-Mails entlarvten Samsung

Google und Samsung pflegen bei der Produktion von Android Geräten einen intensiven Kontakt. In Sprachmemos, die während des Prozesses abgespielt wurden, warnte Google den südkoreanischen Konzern davor, weiterhin Softwareanpassungen im System vorzunehmen, die dafür sorgen, dass Android Geräte von Samsung nicht von Apple’s iOS Geräten zu unterscheiden wären. Samsung muss jetzt Einsehen zeigen. Die Geschworenen entschieden im Prozess mit Apple, dass das Unternehmen eine Summe von 1,05 Milliarden Dollar an Apple zahlen muss. Apple arbeitet unterdessen daran, den Siegeszug gegen Samsung mit dem Antrag auf einstweilige Verfügung bei verschiedenen Smartphones und Tablets fortzusetzen. Vor kurzem war eine entsprechende Liste aufgetaucht.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.