HTC Wildfire S besser als das iPhone 5?

Mit der S-Reihe bringt HTC seine Android-Flotte auf den neuesten Stand und versucht an den Erfolg der sehr guten HTC-Smartphones des Vorjahres anzuknüpfen. Mit dem HTC Wildfire S hatte android4you.de einen ersten Vertreter der neuen Garde eine Woche lang im Test.

Das HTC Wildfire gehört zu den beliebtesten HTC-Androiden des Vorjahres. Mit dem Wildfire S hat das Android-Smartphone auf den ersten Blick einen würdigen Nachfolger bekommen. Etwas kleiner in den Maßen, ohne allerdings am Display gespart zu haben, ist das Wildfire S etwas kleiner als sein Vorgänger, liegt aber im direkten Vergleich besser in der Hand und ist wesentlicher schöner designt. Während der Vorgänger, den wir zum direkten Vergleich ebenfalls zur Verfügung hatten, kam das Wilfdire S in einem schönen Weiß-Silber. Es wird allerdings auch noch in den Farben Schwarz und Rosa verkauft werden.

Besonders schicken fanden wir die Chromeapplikationen und die griffige, leicht angeraute Rückseite des Wildfire S. Mit 106 Gramm ist es etwa um 12 Gramm leichter als sein Vorgänger, was aber an den Einsparungen am Gehäuse liegt. Das Display ist weiterhin nur »Weiterlesen…

Philipp Biel

hat 2008 mit bielsipod den Startschuss für dieses Projekt gegeben und ist im Laufe der Zeit zum Geschäftsführer des Biel Netzwerk, einem Zusammenschluss themenrelevanter Webseiten, geworden. Nebenbei studiert Philipp BWL & Management an der WHU in Vallendar und ist ein leidenschaftlicher Gründer.

More Posts - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus - YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.