Install0us – Apps installieren auf dem bequemen Weg

installous

Ihr seit es leid eure Apps, die ihr über Appulo.us geladen habt, erst mit Hilfe von iTunes auf eurer iPhone/iPod-Touch zu übertragen? Ihr würdet lieber gemütlich auf dem Sofa liegen und Apps direkt mit eurem Device laden? Dann hab ich im folgenden Artikel genau das Richtige für euch!

Install0us 2.5

Ich möchte euch heute nämlich Install0us 2.5 vorstellen. Install0us ist eine iPhone Installer Applikation welche über Cydia installiert werden kann, aber dazu später mehr. Mit Installous kann man z.B. via Appulo.us Applikationen herunterladen. Die Applikationen werden in der Regel mit Crackulous geknackt (Einschränkung von Crackulous: die Applikation muss vor dem „cracken“ von demjenigen der diese knackt, zuerst gekauft werden!) und via Appulo.us veröffentlicht.

Wie komme ich an Install0us ran? Zuerst benötigt ihr „AppSync“. Dazu gibt es hier eine Anleitung.

Anschließend fügt ihr die Quelle http://cydia.hackulo.us/ hinzu. Nun könnt ihr auch schon Install0us 2.5 laden.

Startet das Programm anschließend und geht auf „Settings“ um die Home URL zu setzen. Hierin liegt auch der Unterschied zu den anderen Installousversionen! Ihr seit nun nicht mehr verpflichtet über appulo.us Apps zu laden, ich empfehle es aber trotzdem da es mit Abstand die meißten Apps bereitstellt. Es gibt aber auch noch andere Seiten wie z.B. icausefx.com. Dies ist eine Seite, welche euch Links zu verschiedener Anbieter bereistellt. Darunter auch appulo.us. Habt ihr euch nun für eine Seite entschieden dann fügt sie unter der Home URL hinzu (z.B. http://www.apptrackr.org/ oder http://icausefx.com/#home).

Install0us 2.5 bietet aber zusätzlich noch eine weitere Verbesserung. Es erlaubt euch im Gegensatz zu anderen Versionen mehrere Downloads auf einmal!

Ihr seit nun fertig und könnt nun direkt Apps downloaden. Install0us wird sie zusätzlich nach dem abgeschlossenen Download automatisch installieren. Achtet aber stets darauf, dass die Internetverbindung zwischen Internet und Device bei der Tastensperre unterbrochen ist und somit auch der Download.

Euer Eric von iSn0w.de

15 comments

  1. Geht bei mir Einwandfrei :P, mit Settings -> Home-Url meint er nicht Einstellungen auf dem Springboard, also wo alle Icons sind. Sondern die Einstellungen (Settings) in Installous selbst…

    Lg
    Philipp Biel von iSn0w.de

  2. jop!
    es gibt sogar schon eine 3.1.2 version ;)
    dies ist aber eine beta-version.. und nachdem ich die geteste habe bin ich gleich wieder auf 2.5 gewechselt weil die version abstürzt und keine wirklich brauchbaren veränderungen bietet!

    eric von isn0w.de

  3. jap klar es ist praktisch sogar sehr praktisch aber NUR wenn die Updates irgendwo angeboten werden. Und meiner Meinung ist das in 80% der Fälle nicht der Fall.
    Toll wäre es wenn Install0us nur die Updates meiner Apps anzeigt welche auch wirklich vorhanden sind!
    Ich hoffe Puy0 bekommt dies noch irgendwie hin ;)

  4. jo das dacht ich auch zuerst, der grund letztendlich war, wie ich gelesen hatte, dass es nicht nur appulous gibt, sondern auch noch einige andere seiten, von denen man apps runterladen kann, die man über die oben vorgestellte seite icausefx.com gut erreichen kann
    klar, appulous ist der größter und bekannteste anbieter, vielleicht kann man auch ne zweite update ansicht einrichten, wo die verfügbaren updates von appulous stehen, das wär dann quasie perfekt^^

  5. die updates werden ja direkt von google gesucht damit man auf alle anbieterseiten zugreifen kann.. aber es ist trotzdem eben meißt ohne erfolg :/

    jap, das wär dann wirklich klasse und ich würde sofort zum wechsel tendieren^^

  6. Da so oft angefragt wird hier das aktuelle passwort:
    Kyek modified a Greasemonkey plugin to allow you to see if an Appulous IPA link was dead before you clicked it. The original plugin was the ________ Links Checker.

    Passwort : Cavern

    mfg unknownboy von eurem isnow team ;)

  7. Wenn ich die Quelle „http://cydia.install0us.com/“ (in Cydia) eingebe, kommt: „Quelle wurde nicht gefunden“. Wie kann ich sonst an Install0us 2.5 kommen?
    (Installous 2.0.4 hab ich schon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich kann unter settings keine home url einsetzen

  • Geht bei mir Einwandfrei :P, mit Settings -> Home-Url meint er nicht Einstellungen auf dem Springboard, also wo alle Icons sind. Sondern die Einstellungen (Settings) in Installous selbst…

    Lg
    Philipp Biel von iSn0w.de

  • jop!
    es gibt sogar schon eine 3.1.2 version ;)
    dies ist aber eine beta-version.. und nachdem ich die geteste habe bin ich gleich wieder auf 2.5 gewechselt weil die version abstürzt und keine wirklich brauchbaren veränderungen bietet!

    eric von isn0w.de

  • jap klar es ist praktisch sogar sehr praktisch aber NUR wenn die Updates irgendwo angeboten werden. Und meiner Meinung ist das in 80% der Fälle nicht der Fall.
    Toll wäre es wenn Install0us nur die Updates meiner Apps anzeigt welche auch wirklich vorhanden sind!
    Ich hoffe Puy0 bekommt dies noch irgendwie hin ;)

  • jo das dacht ich auch zuerst, der grund letztendlich war, wie ich gelesen hatte, dass es nicht nur appulous gibt, sondern auch noch einige andere seiten, von denen man apps runterladen kann, die man über die oben vorgestellte seite icausefx.com gut erreichen kann
    klar, appulous ist der größter und bekannteste anbieter, vielleicht kann man auch ne zweite update ansicht einrichten, wo die verfügbaren updates von appulous stehen, das wär dann quasie perfekt^^

  • die updates werden ja direkt von google gesucht damit man auf alle anbieterseiten zugreifen kann.. aber es ist trotzdem eben meißt ohne erfolg :/

    jap, das wär dann wirklich klasse und ich würde sofort zum wechsel tendieren^^

  • Da so oft angefragt wird hier das aktuelle passwort:
    Kyek modified a Greasemonkey plugin to allow you to see if an Appulous IPA link was dead before you clicked it. The original plugin was the ________ Links Checker.

    Passwort : Cavern

    mfg unknownboy von eurem isnow team ;)

  • Wenn ich die Quelle „http://cydia.install0us.com/“ (in Cydia) eingebe, kommt: „Quelle wurde nicht gefunden“. Wie kann ich sonst an Install0us 2.5 kommen?
    (Installous 2.0.4 hab ich schon)