iOS 5-Funktionen, die in der finalen Version auftauchen sollten

iOS 5

Das neue iOS-Betriebssystem wurde vor einiger Zeit offiziell von Apple präsentiert. Die neueste Version dieses mobilen Betriebssystems soll insgesamt 200 neue Erweiterungen enthalten. Veröffentlicht werden soll die 5er-Version womöglich zusammen mit dem iPhone 5, das innerhalb der nächsten Zeit erwartet wird. Aber auch das iPad sowie der iPod Touch sollen mit dieser iOS-Version in Kontakt treten können.


Mittlerweile ist zwar mehr oder weniger deutlich hervorgestellt worden, welche Funktionen und Erweiterungen mit iOS 5 erwartet werden können, aber kleine Veränderungen können immer noch erfolgen, wenn zum Beispiel das iPhone 5 den Markt betritt.

Diese Tatsache ist zum Beispiel auch im letzten Jahr in den Vordergrund gerückt, als iOS 4 für das iPhone 3GS veröffentlicht wurde. Zu dieser Zeit war das iPhone 3GS in der Tat das neueste Smartphone-Modell von Apple, aber kurz darauf wurde die Facetime-Funktion angekündigt, die exklusiv für das iPhone 4, iPod touch 4G und für das iPad 2 erschienen ist.

Daher sollte im Hinterkopf behalten werden, dass Veränderungen bis zum Release der neuesten Version durchaus auftreten können. Mittlerweile kursiert auch ein Video im Netz, dass zwar auf der einen Seite die finale Version des iOS 5-Betriebssystems demonstriert, aber auf der anderen Seite werden auch Funktionen dargestellt, die mit dieser Version wünschenswert wären. Zum Beispiel sind Widgets zu erwähnen, die in der „Spotlight Suche“ auftauchen sollen oder Anpassungen im Bereich der Benachrichtigungen. Das Video ist hier zu finden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.