iPad mini 2 schon vor Veröffentlichung mit Lieferengpässen

iPad-mini-2-Lieferengpass

In kurzer Zeit wird das iPad mini 2 mit Retina Display auf den Markt gebracht. Doch Apple befürchtet nicht alle Interessenten rechtzeitig beliefern zu können – die Regale scheinen also nicht sonderlich gut gefüllt zu sein. Wie bei allen Geräten von Apple kann sich der Konzern mit Sicherheit auf einen großen Ansturm auf das iPad mini 2 mit Retina Display gefasst machen. Trotz des hohen Preises ist die Ausstattung bei Apples Produkten sehr überzeugend, wie auch in diesem Fall.

Was bietet das iPad mini 2?

[xyz-ihs snippet=“GoogleAdsense“]Das iPad mini 2 mit Retina Display wird eine Größe von 7,9 Zoll haben und beherbergt ein Display mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln. Insgesamt ist das Gerät etwas dicker geworden leistet jedoch viel mehr als das Vorgängermodell. Beim Gerät kommt der neue A7-Prozessor mit 64-Bit zum Einsatz. Daher wird das neue Tablet von Apple fast vier Mal schneller als das Vorgängermodell. Das neue iPad mini 2 wird in verschiedenen Farben erhältlich sein und voraussichtlich knapp EUR 400,00 kosten. Die LTE Version wird etwa EUR 500,00 kosten.

Die Laufzeit wird mit etwa 10 Stunden angegeben und zudem wurde viel Wert auf die integrierte Kamera gelegt. So kann man sagen, dass es wirklich schöne und klare Bilder macht.

Wie lautet die Prognose?

Die Vorbestellungen laufen schon auf Hochtouren und somit wird das neue Flaggschiff des Konzern schon vor Verkaufsstart so gut wie ausverkauft sein. Apple ist bemüht, so rasch wie möglich für Nachschub zu sorgen. Wer also das neue iPad mini 2 in Händen halten möchte, der sollte schon jetzt die Bestellung aufgeben und mit etwas Glück wird er es auch bald benutzen können. Apple hat hier wieder ein sehr schönes und auch sehr gutes Gerät entwickelt – eben wie man es von Apple gewohnt ist, dies rechtfertigt dann auch den etwas höheren Verkaufspreis. Somit lohnt sich eine etwas längere Wartezeit mit Sicherheit.

Philipp Biel

hat 2008 mit bielsipod den Startschuss für dieses Projekt gegeben und ist im Laufe der Zeit zum Geschäftsführer des Biel Netzwerk, einem Zusammenschluss themenrelevanter Webseiten, geworden. Nebenbei studiert Philipp BWL & Management an der WHU in Vallendar und ist ein leidenschaftlicher Gründer.

More Posts - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus - YouTube

2 comments

  1. Wo kann ich das ipad mini mit retina vorbestellen ? Ich hab überall im Internet gesucht aber finde keine Seite … ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wo kann ich das ipad mini mit retina vorbestellen ? Ich hab überall im Internet gesucht aber finde keine Seite … ?