iPhone 5: Ankündigung ist nur „einige Wochen entfernt“

iPhone 5

Die Gerüchte und Spekulationen rund um das iPhone 5 werden in den letzten Tagen und Wochen immer intensiver. Aber immer noch fehlen jegliche Informationen, die von offizieller Seite aus stammen. Nun ist ein Bericht seitens des „New York Times“ veröffentlicht, der neue Details in Bezug auf das iPhone 5 preisgibt. Wenn es nach ihnen geht, soll die neueste Generation des iPhone innerhalb der nächsten Wochen angekündigt und vorgestellt werden.

Konkret heißt es:

„Wir sind nur einige Wochen von der offiziellen Ankündigung des Apple iPhone 5 entfernt. Diese Informationen stammt von einem Apple-Mitarbeiter, der namentlich nicht genannt werden möchte, weil er in Bezug darauf in der Öffentlichkeit keine Stellung nehmen darf.“


Der Bericht geht noch einen Schritt weiter und erläutert, dass das iPhone 5 in Verbindung mit den kürzlich veröffentlichten Gehäusen für dieses Smartphone steht. Das Design soll nämlich starke Ähnlichkeiten mit den dargestellten Gehäusen aufweisen. Mysteriöserweise wurden diese Zubehörteile auch von der Herstellerseite entfernt, sodass Parallelen zwischen den Äußerungen erkennbar sein sollten.

Die technischen Details des iPhone 5 sind ebenfalls noch nicht bekannt, aber spekuliert wird darüber, dass eine 8-Megapixel-Kamera zum Einsatz kommen könnte sowie ein Dual-Core-Prozessor, der auch beim iPad 2 Einsatz findet. Des Weiteren ist auch die Rede von der „Near Field Communication“ (NFC), die beim iPhone 5 als Technologie Einsatz finden soll.

2 comments

  1. Ach was? Das iPhone 5 wird innerhalb der nächsten Wochen angekündigt?? Kommt die News wirklich von der NYT und aus gesicherten Quellen? Es hörte sich in letzter Zeit eher so an als würde das iPhone 5 sehr bald angekündigt werden, aber gleich in den nächsten Wochen? ;)

    Verzeiht mir den Sarkasmus, aber so langsam wird diese Gerüchteküche und der Hype wirklich zu viel. Das das iPhone 5 in den nächsten Wochen kommt ist doch klar, dafür brauchts keinen nicht genannten Apple Mitarbeiter oder Insider News ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn das iPhone bald wie ein iPod aussieht, dann kauf ich mir das 4. Modell.

  • Ach was? Das iPhone 5 wird innerhalb der nächsten Wochen angekündigt?? Kommt die News wirklich von der NYT und aus gesicherten Quellen? Es hörte sich in letzter Zeit eher so an als würde das iPhone 5 sehr bald angekündigt werden, aber gleich in den nächsten Wochen? ;)

    Verzeiht mir den Sarkasmus, aber so langsam wird diese Gerüchteküche und der Hype wirklich zu viel. Das das iPhone 5 in den nächsten Wochen kommt ist doch klar, dafür brauchts keinen nicht genannten Apple Mitarbeiter oder Insider News ;)