IPhone 5 Vorverkauf beginnt am 14. September um 9 Uhr

Dass der iPhone Vorverkauf am Freitag dem 14. September beginnt ist eigentlich schon seit der Keynote gestern bekannt. Was aber bisher noch nicht bekannt war waren die Preise für den deutschen Markt und der exakte Starttermin des Vorverkaufs. Wired berichtet jetzt, dass ab 0.01 Uhr der pazifischen Zeit das iPhone online bestellt werden kann. Hier in Deutschland soll es dann um 9 Uhr am gleichen Tag los gehen. Die Daten wurden schon vor der Veröffentlichung durch Wired bekannt, indem Kunden bei den Mobilfunkanbietern Verizon und Sprint nachfragten.

Preise für den deutschen Markt bekannt

Hier in Deutschland wird das iPhone 5 am 21. September veröffentlicht. Hierzulande wird es 679 Euro in der 16 Gigabyte, 789 Euro in der 32 Gigabyte und 900 Euro in der 64 Gigabyte Variante kosten. Es ist damit etwas teurer als das iPhone 4s bei seiner Einführung. Die Angaben stammen von Apple’s iPhone Vergleichsseite, sind aber nicht leicht zu finden. Die Erhöhung der Preise ist auch in anderen Ländern nachvollziehbar. So wurde der Preis auch in Frankreich erhöht. Subventionierte Preise gibt es natürlich bei den deutschen Mobilfunkanbietern wie zum Beispiel Vodafone oder Telekom. Bei der Telekom ist allerdings ein Netlock in das Gerät integriert.


Preise von Vodafone erst am Freitag

Noch sind die subventionierten Tarife bei den einzelnen Mobilfunkanbietern noch nicht vollständig bekannt. Vodafone beispielsweise möchte erst am Tag, an dem der Vorverkauf beginnt eine offizielle Preisliste veröffentlichen. Das iPhone 5 wurde auf der Keynote gestern vorgestellt und gilt als neues High End Smartphone von Apple. Bei den Nutzern ist das Gerät derzeit noch umstritten. Viele sprechen von einer reinen Modellpflege.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.