Der iPhone Flop wird eingestellt!

Es wurden deutlich weniger iPhone 5C verkauft als erwartet - ein herber Schlag für Apple! //Bild: Apple
Es wurden deutlich weniger iPhone 5C verkauft als erwartet – ein herber Schlag für Apple! //Bild: Apple

Viele haben damit gerechnet, aber jetzt endlich kommt das Zugeständnis: Die Produktion des iPhone 5C wird eingestellt, der Flop für beendet erklärt.

Das iPhone 5C wird eingestellt

Apple hat sich entschieden! Die Produktion des iPhone 5C wird nun endgültig beendet, zuviele Geräte sind noch auf Lager und zu wenige wurden verkauft, so Macrumors. Nun möchte man nur noch den Bestand loswerden, am besten so schnell wie möglich, denn der Wert sinkt mit jedem Tag! Offizielle Zahlen wurden von Apple nicht veröffentlicht, zu sehr scheint man sich vor den Verkaufszahlen zu schäme, die Aktionäre sollen das Fauxpas besser nicht genau mitbekommen.

Das iPhone 5S ist Schuld!

[xyz-ihs snippet=“Adlinks“]Apple hat mit einem ausgeglichenen Verkauf zwischen dem damaligen High-end Smartphone, dem iPhone 5S und dem mittelstarken buntem iPhone 5C gerechnet – dies ist jedoch nicht eingetroffen: Die Käufer präferierten ganz klar das iPhone 5S, dieses hatte eine fast doppelt so gute Leistung, den damals neuen Touch-Id und kostete lediglich 100€ mehr. Selbst wir haben uns damals zur Keynote bereits gefragt, wer sich freiwillig das günstigere Gerät kaufen wird.

Schlussendlich lagen wir und die zahlreichen Skeptiker richtig, das iPhone 5S hatte eine deutlich höhere Nachfrage als erwartet und beim iPhone 5C blieb Apple schlussendlich auf Millionen von Geräten sitzen, die sie nun irgendwie loswerden müssen. Es könnte also vielleicht vor, aber wahr. nach Weihnachten eine Preisanpassung geben und ein wirklich überraschendes iPhone 5C Angebot geben – wir warnen euch dann gerne vor ;)!

Philipp Biel

hat 2008 mit bielsipod den Startschuss für dieses Projekt gegeben und ist im Laufe der Zeit zum Geschäftsführer des Biel Netzwerk, einem Zusammenschluss themenrelevanter Webseiten, geworden. Nebenbei studiert Philipp BWL & Management an der WHU in Vallendar und ist ein leidenschaftlicher Gründer.

More Posts - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus - YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.