iPhone mit Gold-Hülle?

gold-iphone-mockups

Wer sich häufig auf Twitter aufhält, wird den Hashtag #phonegold bemerkt haben. Scheinbar plant Apple eine dritte Farbe dem Sortiment hinzuzufügen.

Das Internet ist am Montag heiß gelaufen nach Reportagen, dass das neue iPhone, welches am 10. September vorgestellt werden soll, möglicherweise in schwarz, weiß und neu: gold zu haben sein wird. Wenn Apple tatsächlich ein goldenes iPhone vorstellt, wäre es die erste Farbe, die dem berühmten Smartphone hinzugefügt wird, seit seinem Debüt in 2007.

Nach verschiedenen Berichten, soll gold als neue Option hinzukommen. Alle diese Berichten stimmen darin überein, dass kein auffällig grelles gold verwendet werden soll, wie man es beispielsweise von Goldbarren her kennt, sondern eher ein Champagner-Gold. Das Telefon soll eine weiße Vorderseite haben, mit Goldtönen auf Rückseite und Ecken.

[xyz-ihs snippet=“GoogleAdsense“]

Ein goldenes iPhone wär vielleicht nichts besonderes hierzulande, würde sich aber äußerst gut in China machen. Der chinesische Markt wird von Farben bestimmt. Gerade wer schon einmal in einem chinesischen Supermarkt oder einem chinesischen Haushaltswarengeschäft war, der wird die eindeutige Präferenz für Rot und Gold bemerkt haben. Gold symbolisiert hier Reichtum und Wohlstand, Rot symbolisiert Glück, (Weiß = Trauer). So wird es gerade in einem Land, das so viele Statussymbole kennt, wie China, einen großen Unterschied machen, in welcher Farbe ein Produkt angeboten wird.

Wie wir wissen, wird erwartet, dass Apple weiterhin noch eine billigere Variante des iPhones in vielen verschiedenen Farben, neben dem Standard-Modell, anbieten wird. Die Farbcodes sollen dabei eindeutig und unterscheidbar bleiben. Wer mehr Geld für ein teureres Standard-Modell des iPhones ausgibt, muss sich also keine Sorgen machen, nicht genügend Gelegenheit zu bekommen, dies heraushängen zu lassen. ;)

 

Alexander Stebner

gehört bereits seit Juni 2013 zum Team und verfasst jeden Morgen mindestens zwei der täglichen Hauptschlagzeilen auf appleunity. Alexander reist derzeit um die Welt und befindet sich nach seinem langfristigem Aufenthalt in Seoul nun in der Hauptstadt Malaysias.

More Posts - Website - Google Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.