Jony Ive und David Einhorn werden von der TIME’s zu den 100 einflussreichsten Personen gezählt

timecoverIn jedem Jahr veröffentlicht das TIME Magazine seine Liste der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten. Dort werden regelmäßig prominente Personen aufgeführt, die im letzten Jahr die Schlagzeilen dominierten. In diesem Jahr sind auch Jony Ive und David Einhorn mit dabei. Jonathan Ive war jahrelang bei Apple der Chefdesigner und wurde 2011 auch zum Ritter geschlagen. David Einhorn hingegen setzte Apple eher unter Druck endlich eine Dividende auszuzahlen. Das Unternehmen hatte nach seiner Ansicht nach zu viel Bares.

„Jonathan Ive ist ein Genie“

Zu jedem der 100 Personen die in dem Magazin aufgeführt sind gibt es zusätzlich noch ein kurzes Essay darüber, warum diese Person dazu gezählt wurde. Bei Jonathan Ive wurde seine Eigenschaft gelobt, dass er Dinge erkennt, die sonst niemand sieht. Auch die Art wie er mit seinen Mitarbeitern umgeht und seine Mitarbeiter mit ihm wurde in dem Magazin hervorgehoben. Jony Ive wird in dem kleinen Bericht auch mit der bekannten Star Wars Figur Obi-Wan verglichen. Das kurze Essay wurde von U2 Frontmann Bono geschrieben.[xyz-ihs snippet=“GoogleAdsense“]

Auch der Samsung CEO ist sehr einflussreich

Neben dem ehemaligen Design-Chef von Apple ist auch der CEO von Samsung,  Oh-Hyun Kwon, in der Liste aufgeführt. Sein Essay wurde vom ehemaligen Apple CEO John Sculley geschrieben. Auch andere bedeutende Persönlichkeiten aus der Technikwelt finden sich in der Liste. Dazu zählt unter anderem der Instagram-Mitgründer Kevin Systrom, Facebook COO Sheryl Sandberg und die aktuelle Frau an der Spitze von Yahoo Marissa Mayer. In jedem Jahr ernennt die TIME’s die wichtigsten Personen der Welt. Dabei wird in fünf Kategorien gesucht.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.