Komponentenzulieferer: Wir haben Bestellungen für 10 Millionen iPad Minis erhalten

Bereits in den letzten Tagen war berichtet worden, dass es aufgrund von Produktionsschwierigkeiten beim Start des iPad Minis zu Engpässen beim Start kommen könnte. The Wall Street Journal berichtet jetzt, dass die asiatischen Zulieferer hart daran arbeiten, die Komponenten für die geplanten 10 Millionen iPads zum Start zur Verfügung zu stellen. Apple möchte diese Anzahl an Geräten innerhalb des vierten Quartals dieses Jahres verkaufen.

Doppelt soviele Geräte zum Start wie das Kindle Fire im vierten Quartal

Die asiatischen Zulieferer für Teile des Gerätes gaben an, dass Apple damit doppelt soviele Komponenten bestellt hat wie der Konkurrent Amazon für das Kindle Fire. Diese Anzahl von bestellten Teilen zeigt die Überzeugung Apple’s, dass dieses Gerät ein voller Erfolg wird. Erste letzte Woche wurde berichtet, dass die Massenproduktion für das iPad Mini bei Apple bereits begonnen habe. Auch ein konkreter Termin für den Versand der Einladungen zur Vorstellung auf dem nächsten Media Event wurde bereits bekannt. Laut CNN will Apple am 10. Oktober die Einladungen für die nächste Keynoe verschicken.


Das iPad Mini: Technisch ähnlich zum iPad 2

Die technischen Daten die bisher bekannt zu sein scheinen belegen, dass das iPad Mini technisch ähnlich aufgestellt wird wie das iPad 2. Es soll allerdings mit einem 7,85 Zoll Display auf den Markt kommen, welches eine Auflösung von maximal 1024×768 Pixeln beherrscht. Weiterhin soll natürlich auch der neue Lightning Anschluss Apple’s enthalten sein. Mit einer Veröffentlichung des Gerätes wird am 2. November in den ersten Ländern gerechnet. Apple möchte mit dem Gerät Konkurrenten wie dem Kindle Fire von Amazon oder dem Nexus 7 von Google das Wasser abgraben.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.