Lange Lieferzeiten bei der Apple Watch

Lange hofften viele Apple Fans am 24. April einen Apple Watch zu erhalten. Doch schon im Rahmen der Vorbestellung wurde klar, dass nur wenige vor Mitte Mai eine der beliebten Uhren erhalten werden. Nur wenige Modelle sind überhaupt vor Juni lieferbar. Wer früher ein Modell haben möchte, muss mit einem Aufpreis rechnen.

Eine Bestellung im Ausland um schneller an die Uhr zu kommen, ist keine Option. Schaut man auf die US-amerikanische oder britische Variante des Apple Stores, so werden einem dort exakt die gleichen Liefertermine für die jeweiligen Modelle angezeigt.

Folglich ist Ebay wohl die einzige Möglichkeit, frühzeitig eine Apple Watch zu ergattern. Dort werden einige vorbestellte Uhren mit festen Lieferdaten für Ende April und Anfang Mai angeboten. Allerdings haben diese ihren Preis. Beispielsweise findet man eine 42-mm-Sportvariante der smarten Uhr, im Online-Auktionshaus für ca. 716 Euro anstatt 449 Euro.

Image „Apple Watch“ (adapted) by Houang Stephane (CC BY 2.0)

Patrick Kiurina

Patrick Kiurina war 2015 bis Ende 2016 für die Netzpiloten aktiv und studierte vorher Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Uni Wien. Neben Technik interessiert er sich gleichermaßen auch für Sport und Musik.

More Posts - Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.