Lion: Einen ersten Blick auf das neue Betriebssystem

Morgen schon soll das „Back to the Mac“ Event starten. Erwartet wird viel. Wie bei den meisten Events, scheint auch hier schon etwas interessantes durchgesackt zu sein. So zeugt ein erster Screenshot, dass interessante und praktische Neuerungen in die tägliche Arbeit mit einziehen sollen.

Wie ein amerikanischer Blog veröffentlichte, soll das neue Betriebssystem für Mac’s dem Design von Snow-Leopard sehr ähneln. Doch hier und da hat Apple einiges neues integriert. So wurde z.B. der bekannte Spotlight mit der Möglichkeit erweitert, automatisch nähere Informationen zu Dateien anzuzeigen (siehe Bild).

Spotlight auf Mac Lion

Doch zu dem neuen Betriebssystem sind weitere Meldungen aufgetaucht. So wurden z.B. Elemente aus iOS genommen und in den Browser integriert. Hier können Nutzer nun über z.B. die Magic Mouse flüssiger in Safari Scrollen. Ist das Ende bzw. der Anfang einer Seite erreicht, wird der Inhalt der Seite intuitiv zurückgefedert – wie auch auf z.B. dem iPhone.

Das dürfte nur einer der Effekte sein den „Lion“ mit sich bringt. Dies dürfte morgen klarer werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.