Mit Luna – Das Supertalentier eine neue Kinderwelt entdecken

Luna-Das_SupertalentierSchon seit dem Film „Das große Krabbeln“ haben die kleinen Käfer an Popularität gewonnen. Nun macht sich Käfermädchen Luna auf, um die Welt zu entdecken. Sie hat ein ganz besonderes Talent und möchte zeigen, dass sie anders ist. In dem Buch Luna – Das Supertalentier will sie ihren Auftritt beim großen Talentwettbewerb erleben. Allerdings gibt es noch ein Problem. Sie darf nur mit dem Talent ihrer Familie antreten, was sie aber wiederum nicht will. Vielmehr möchte sie schon in dem Buch mit den Schattenfiguren das Publikum und die Jury beeindrucken. Doch was soll ein kleines Käfermädchen in dieser Situation tun. Jetzt ist die Geschichte in Form einer App für iPhone & iPad umgesetzt worden.

Eine bunte Kinderwelt lädt ein

Luna – Das Supertalentier lebt in einer sehr bunten Welt. Begeisterte Kinder können dazu beitragen, dass die Welt spielerisch noch viel bunter wird. Kindern können mit den Anwendungen Blumen pflanzen. Ferner ist das Musik machen mit den Brüdern von Luna möglich. Doch die App präsentiert noch eine Reihe weiterer Spiele. Es sind viele Merkmale, die diese App auszeichnen. Dabei handelt es sich zum einen um die liebevolle Gestaltung, so dass den Käfern gleich etwas Sympathie entgegen gebracht wird. Kindern wird auf diese Weise die Gelegenheit geboten, die Welt von einer anderen Seite kennen zu lernen. Schließlich erfolgt unter anderem ein Anbau von Pflanzen, bei denen Kinder die Unterschiede entdecken können.

Luna - Das Supertalentier ist perfekt geeignet für Kinder ab 5 Jahren. //Bild: Apple
Luna – Das Supertalentier ist perfekt geeignet für Kinder ab 5 Jahren. //Bild: Apple

Geeignet für Kinder ab 5 Jahren

Empfehlenswert ist die App Luna – Das Supertalentier ferner aus dem Grunde, dass sie sowohl für das iPhone & iPad entwickelt ist. Erschienen ist die App in der Version 1.0. Dabei ist die App so ausgearbeitet, dass sie sich durch eine hohe Kompatilität auszeichnet. Kinder können die neue Welt somit auf dem iPad, dem iPad mini, dem iPod touch sowie auf dem iPhone entdecken.

Für die Anwendung ist eine Empfehlung ausgesprochen worden, dass dieses Spiel für alle Kinder ab einem Alter von 5 Jahren geeignet ist. Da Kinder in dem Alter sowieso sehr wissbegierig sind, bietet Luna’s Welt genau diese Erfahrung für alle neugierigen Kinder. Sie werden nun mit Luna – Das Supertalentier die Möglichkeit haben, eine ganz neue sympathische und Kinderfreundliche Welt zu entdecken.

Philipp Biel

hat 2008 mit bielsipod den Startschuss für dieses Projekt gegeben und ist im Laufe der Zeit zum Geschäftsführer des Biel Netzwerk, einem Zusammenschluss themenrelevanter Webseiten, geworden. Nebenbei studiert Philipp BWL & Management an der WHU in Vallendar und ist ein leidenschaftlicher Gründer.

More Posts - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus - YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.