MailChimp kommt für die Apple Watch

In den vergangenen Jahren hat die E-Mail-Marketing-Software Mailchimp, eine beein­dru­ckende Erfolgs­ge­schichte geschrieben. Aus einem in Vergessenheit geratenen Programmiercode, entwickelte sich eine Software mit sieben Millionen Nutzern und einem geschätzten Marktanteil von 31 Prozent.

Mit der Hilfe von Mailchimp, lassen sich News­let­ter gestalten, versenden und tracken. Dabei ermöglicht es der Dienst, dass vollständige Newslettermanagement online durchzuführe. Eine Installation bei einem Hostinganbieter ist nicht notwendig.

Jetzt kommt MailChimp auch als App für die am vergangenen Freitag erschienene Apple Watch. Dabei legten die Entwickler besonderen Wert darauf, dass die App vor allem nützlich ist und nicht nur als nettes Spielzeug verstanden wird.

Die Entwickler kriegten schnell Gefallen an der Idee, per Fingerwisch durch die verschiedenen Seiten einer Newsletter- Kampagne zu blättern, empfanden aber letztendlich, dass ein einseitiges Layout zur Darstellung nicht ausreicht. Aus diesem Grund landeten die Entwickler im Endeffekt bei einem 3 Seitigen Layout für jeden Bericht und jede Liste.

Download: Mailchimp für iOS

Image „Mailchimp“ (adapted) by MailChimp (CC0 Public Domain)

Patrick Kiurina

Patrick Kiurina war 2015 bis Ende 2016 für die Netzpiloten aktiv und studierte vorher Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Uni Wien. Neben Technik interessiert er sich gleichermaßen auch für Sport und Musik.

More Posts - Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.