Marktforschung: Apple zukünftig größter PC-Hersteller?

iMac

Erst vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass es Apple gelungen ist in Europa unter die Top fünf zu gelangen in puncto größter Computerhersteller. Jetzt, so sagt „Needham & Co“, soll der Konzern aus Cupertino sogar das Potential haben, der weltweit größte Hersteller zu werden. Des Weiteren werden die hohen Margen für ein Apple-Produkt zumindest aus der Sicht von Apple viel Geld in die Kassen spülen.


Wie Needham & Co in einem Bericht mitteilten, könnte Apple in Zukunft die Nummer eins in Sachen Computer-Hersteller sein. Fest gemacht wird dies neben den hohen Margen, an dem gelungenen dritten Quartal, und dem Marktanteil von bis 5,2 Prozent. Außerdem soll es erstmals gelungen sein, mit 24,6 Prozent die Mac-Verkäufe nicht nur Privatkunden, sondern im Vergleich sehr viele Geschäftskunden angesprochen zu haben. Kleiner Vergleich: Die Konkurrenz konnte die Absätze neuer Computer immerhin um gute fünf Prozent steigern, das Unternehmen aus Kalifornien jedoch um satte 40 Prozent, was dementsprechend acht mal höher ist. Entscheidend dabei ist jedoch, dass „dieser Trend nun schon seit einigen Quartalen anhält“.

Apples iMac ratsam

Wie die Analysten aus dem Hause Forrester Reasearch wissen lassen, soll der Mac bisher unterschätzt worden sein und man mittlerweile explizit auf einen Mac-Rechner hindeutet, aufgrund des sicheren OS, sowie der hohen Zuverlässigkeit. Leider hat Apple jedoch seinen Preis.

Apple schon in der zweiten Hälfte 2012 führender?

Laut den Hochrechnungen der Analysten, könnte es bereits 2012 soweit sein: Apple erobert zusammen mit den Macs sowie dem Tablet-PC iPad die Spitze und verkauft dabei 415 Macs (inbegriffen MacBook Pro und Mac Pro) sowie 60 Millionen Tablets.

[asa]B004Z3PPDU[/asa]

Source

via

Philipp Biel

hat 2008 mit bielsipod den Startschuss für dieses Projekt gegeben und ist im Laufe der Zeit zum Geschäftsführer des Biel Netzwerk, einem Zusammenschluss themenrelevanter Webseiten, geworden. Nebenbei studiert Philipp BWL & Management an der WHU in Vallendar und ist ein leidenschaftlicher Gründer.

More Posts - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus - YouTube

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.