Mehr Apps bei Google Play geladen als im App Store

Google-Play-Store-Vs-Apple-

Es musste ja einmal passieren: Die Downloads bei Google Play sind nun auf einen höheren Wert geklettert, als die des App Stores von Apple.

Laut dem Institut „App Annie“ waren die gesamten Downloads bei Google Play im zweiten Quartal dieses Jahres insgesamt 10 Prozent höher, als die vom Apple App Store. Am Mittwoch sind die Aktienkosten von Apple um 0,2 Prozent gefallen, die von Google um 0,4 Prozent. Der allgemeine Wachstum wird weiterhin ausgebremst.

[xyz-ihs snippet=“GoogleAdsense“]Der Gewinn aus App-Verkäufen ist bei Apple weiterhin höher. Apple verdient mit seinem App Store stolze 2,3 mal so viel Geld. Dieser Wert ist aber weiterhin am sinken. Im letzten Quartal lag der Vorsprung noch bei 2,6 mal des Umsatzes von Google Play. Auch im selben Zeitraum hatten die Downloads bei Google Play bereits 90 Prozent des Umfangs von Apple erreicht. Jetzt wurde dieser Wert, wie erwähnt, eingeholt. Es gibt einen soliden Grund, warum Google hier so viel Boden gewinnen konnte, vor kurzem hat Google die 900 Millionste Android-Gerät Aktivierung verkündigt.

Spiele sind die Nr. 1 Geldquellen für beide Anbieter. Spiele machen inzwischen bereits 80 Prozent des gesamten Umsatzes der Google App-Industrie aus, 75 Prozent bei Apple. Gerade Spiele-Downloads in Japan sind eine enorme Unterstützung für Google, mit Entwicklern wie GungHo, die sehr viel Gewinn in die Kassen der Software-Giganten spülen.

Inzwischen stammen 74,4 Prozent der weltweit genutzten mobilen Betriebssysteme aus dem Hause Android, gegenüber den nur noch 18,3 Prozent von Apples iOS. Dies setzt den Trend weiter, weg von einer Marktführerschaft von Apple. Im letzten Jahr waren es noch 22,5 Prozent iOS-Geräte und nur 56,9 Prozent Android.

..Wir sind gespannt!

 

Alexander Stebner

gehört bereits seit Juni 2013 zum Team und verfasst jeden Morgen mindestens zwei der täglichen Hauptschlagzeilen auf appleunity. Alexander reist derzeit um die Welt und befindet sich nach seinem langfristigem Aufenthalt in Seoul nun in der Hauptstadt Malaysias.

More Posts - Website - Google Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.