Mini Steve Jobs nicht mehr auf ebay: Apple greift ein

Nachdem die Figur von Steve Jobs nur noch auf ebay verfügbar schien, hat Apple auch hier eingegriffen und die Sperrung der Auktion veranlasst. Grund dafür ist, wie auch bei der Produktion, die unbefugte Nutzung eines Namens und dem dazugehörigen Aussehen. Nachdem ein Verkäufer seine Figur für bereits 2.500 $ verkaufen konnte, werden anderen wohl auf ihren sitzen bleiben.

ebayAuf dem Screenshot abgebildet, sieht man die Nachricht die an einen Verkäufer der Steve Jobs Figur von ebay geschickt wurde. In dieser wird erklärt, dass die Auktion aufgrund einer Anfrage von Apple entfernt wurde und gegen Rechte verstößt. Bei einem so hohen Preis sicherlich mehr als nur ärgerlich.

Der Verkäufer startete kurz danach eine neue Auktion. Aufgrund eines bewussten Verstoßes gegen Rechte, könnte ihm hier mit einer kompletten Sperrung seines Accounts gedroht werden. Sollte Apple hier konsequent durchgreifen, dürften sich die Figuren bald schon auf anderen Plattformen zum Verkauf bzw. Versteigerung anfinden.

via
© Bild: 9to5 Mac

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.