Musik und Filme: Audials jetzt auch für Mac verfügbar

Die Diskussionen um Megaupload und Kino.to haben neuen Wind in die Urheberrechtsdiskussion gebracht und dafür gesorgt, dass Nutzer sich Gedanken machen, wie sie möglichst günstig an aktuelle Musik herankommen und legal die neusten Filme auf ihrem Rechner speichern können. Unter Windows ist die Software Audials dafür schon länger bekannt, jetzt ist das Programm auch für Mac erschienen.

Legal Musik aus dem Internet herunterladen

Die Software verfügt über eine zentrale Musikdatenbank, die es ermöglicht von Videoportalen und Internetradios komplette Alben aufzunehmen und richtig getaggt auf


der eigenen Festplatte zu speichern. Zusätzlich gibt es Tools, die eine manuelle Aufnahme über die Soundkarte von Diensten wie Spotify oder Simfy möglich machen. Über ein Audio ID Verfahren erkennt die Software, welcher Titel läuft und benennt diesen automatisch richtig.

Video DVD’s legal kopieren und Videos von Videoportalen mitschneiden

Auch für den Videobereich bietet Audials viele Funktionen an. Über eine analoge Wiederaufnahme lässt sich eine DVD direkt am PC kopieren ohne dass dabei ein großer Qualitätsverlust entsteht. Die DVD wird über den Bildschirm einfach abgefilmt und so im Wunschformat auf der Festplatte gespeichert. Auch Videos von Videoportalen wie Maxdome können so gesichert werden. Die neue Version von Audials ist ab sofort auch für Mac erhältlich und bring die Möglichkeiten auf das Apple Betriebssystem. International wurde die Software schon vielfach ausgezeichnet und dürfte sicherlich auch unter Mac Os für viele Nutzer ein Hit werden.

Philipp Biel

hat 2008 mit bielsipod den Startschuss für dieses Projekt gegeben und ist im Laufe der Zeit zum Geschäftsführer des Biel Netzwerk, einem Zusammenschluss themenrelevanter Webseiten, geworden. Nebenbei studiert Philipp BWL & Management an der WHU in Vallendar und ist ein leidenschaftlicher Gründer.

More Posts - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus - YouTube

8 comments

  1. gibt es das Programm direkt für Mac OS oder muss man erst auf sein Mac Book Pro noch Windows 7 installieren ? Hierzu habe ich kein Bock – sonst hätte ich einen Windows PC gekauft!

  2. Kleiner nachtrag:

    Audials ist keineswegs eine Macapp sondern nur für Parallesl für mac Optimiert! das ist ein großer unterschied bitte das noch in dem beitrag erwähnen
    Das bekannte und auf allen Windows Versionen bewährte Audials ist jetzt auch für MacOS X mit installiertem Parallels und dort installiertem Windows 7 verfügbar.

  3. Audials für Mac?!

    ich warte auch sehnsüchtige auf eine Notebook Mac-Version von Audials, arbeite mit einem MacBookPro.

    Leider gibt es auch keine Antworten darauf, ob es unter einer VirtualBox -Gastsystem: Windows 8.1 läuft?

    Meine Bitte an Audials.com – bringt AudialsOne auch als Mac-Notebook-Version raus!
    Das würde euren Kundenkreis erweitern!

    :love:

    P.S.: Ansätze gibt es ja schon. Schließlich kann ich Audials live ja schon über den Mac Safari Browser anschauen, siehe: http://audials.com/de/audials/audials_live_web/index.html
    Auf dieser Seite den schwarzen Button „Listen on audials live“ drücken, und schon ist man drin. !!! (z.B. als Lesezeichen anlegen)
    Der erste Schritt ist also schon getan – der zweite sollte konsequenterweise zügig folgen.

    Dort (linke Spalte etwas tiefer) ist der Button: „IHRE MEINUNG“
    „Ihre Meinung“ anklicken, und dort bitte ganz viele Kommentare hinterlassen, z.B. mit der Bitte Mac Anwendungen, Audials One für den Mac weiterzuentwickeln.

    :thumbup:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

gibt es das Programm direkt für Mac OS oder muss man erst auf sein Mac Book Pro noch Windows 7 installieren ? Hierzu habe ich kein Bock – sonst hätte ich einen Windows PC gekauft!

  • Kleiner nachtrag:

    Audials ist keineswegs eine Macapp sondern nur für Parallesl für mac Optimiert! das ist ein großer unterschied bitte das noch in dem beitrag erwähnen
    Das bekannte und auf allen Windows Versionen bewährte Audials ist jetzt auch für MacOS X mit installiertem Parallels und dort installiertem Windows 7 verfügbar.

  • Audials für Mac?!

    ich warte auch sehnsüchtige auf eine Notebook Mac-Version von Audials, arbeite mit einem MacBookPro.

    Leider gibt es auch keine Antworten darauf, ob es unter einer VirtualBox -Gastsystem: Windows 8.1 läuft?

    Meine Bitte an Audials.com – bringt AudialsOne auch als Mac-Notebook-Version raus!
    Das würde euren Kundenkreis erweitern!

    :love:

    P.S.: Ansätze gibt es ja schon. Schließlich kann ich Audials live ja schon über den Mac Safari Browser anschauen, siehe: http://audials.com/de/audials/audials_live_web/index.html
    Auf dieser Seite den schwarzen Button „Listen on audials live“ drücken, und schon ist man drin. !!! (z.B. als Lesezeichen anlegen)
    Der erste Schritt ist also schon getan – der zweite sollte konsequenterweise zügig folgen.

    Dort (linke Spalte etwas tiefer) ist der Button: „IHRE MEINUNG“
    „Ihre Meinung“ anklicken, und dort bitte ganz viele Kommentare hinterlassen, z.B. mit der Bitte Mac Anwendungen, Audials One für den Mac weiterzuentwickeln.

    :thumbup: