Navigon-App für die Apple Watch angepasst

Die Anzahl an kompatiblen Apps für Apples Armbanduhr wird immer größer. Heute Vormittag wurde von dem Anbieter für Navigationssysteme Navigon, ein Apple Watch Support für die hauseigene Navigations- App angekündigt.

Dank eines Updates, unterstützt die Navigon App künftig auch die Apple Watch. Mit der Uhr können Nutzer nun drei Favoriten sowie die Heim-Adresse hinterlegen – zu diesen wird jeweils die aktuelle Entfernung, die Fahrzeit und die voraussichtliche Ankunftszeit aufgeführt.

Zusätzlich lässt sich die Adresse an die App auf dem iPhone senden, von dort aus wird dann die Zielführung gestartet. Die Uhr selbst erteilt dabei keine Navigationsanweisungen.

Das Update soll neben der Kompatibilität mit der Apple Watch auch eine verbesserte Performance bringen und Fehler beseitigen. Navigon läuft ab iOS 7.0.

Download: NAVIGON Europe für iOS

Image „Mein 50ter Geburtstag“ (adapted) by Last Hero (CC BY-SA 2.0)

Patrick Kiurina

Patrick Kiurina war 2015 bis Ende 2016 für die Netzpiloten aktiv und studierte vorher Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Uni Wien. Neben Technik interessiert er sich gleichermaßen auch für Sport und Musik.

More Posts - Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.