Netflix im Offline-Modus ab sofort für iOS verfügbar

Versprochen ist versprochen: Ein Teil des großen Netflix-Sortiments ist ab sofort auch zum Download auf dem iPhone und iPad verfügbar. Nachdem ein Offline-Modus zunächst von Netflix abgelehnt wurde, ist dieser nun doch wie vom Unternehmen versprochen verfügbar. Lediglich macOS-Nutzer haben derzeit noch das Nachsehen.

Während die Funktion bei Amazon-Prime schon lange gang und gäbe ist, können nun auch Netflix-Nutzer ausgewählte Inhalte auf ihr iPhone oder iPad herunterladen, um diese beispielsweise offline im Flugzeug oder in der Bahn anzusehen.

Um die Funktion zu nutzen muss lediglich die Netflix-App für iOS auf Version 9.0 aktualisiert werden. Im Anschluss daran hat man als Nutzer die Möglichkeit Filme, Serien und Dokus herunterzuladen und offline abzurufen. Untertitel sowie Original- und Synchronfassungen sind dabei in den Downloads enthalten. Die Funktion ist im Übrigen auch auf Android-Smartphones und -Tablets verfügbar. Wer Netflix über den Browser guckt, muss zunächst auf die Download-Funktion verzichten.

Netflix für iOS: Download


Image „052:365 – 06/21/2012 – Netflix“ (adapted) by Shardayyy (CC BY 2.0)

Patrick Kiurina

Patrick Kiurina war 2015 bis Ende 2016 für die Netzpiloten aktiv und studierte vorher Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Uni Wien. Neben Technik interessiert er sich gleichermaßen auch für Sport und Musik.

More Posts - Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.