Neue iMacs und iPad Minis bis 2013 nur in geringen Mengen verfügbar

Erst am Freitag werden die neuen iMacs das Licht der Welt erblicken und für Kunden zum Kauf verfügbar sein. Schon vorher hat sich jedoch angedeutet, dass die neuen Geräte nur in begrenztem Umfang verfügbar sein werden. Besonders außerhalb der USA werden die neuen Geräte nur mit langen Lieferzeiten kaufbar sein. Wie DigiTimes berichtet wird dieser Zustand bis zum neuen Jahr anhalten. Grund dafür scheint die Produktion des Displays zu sein.

Erträge sind sehr gering

Besonders bei dem Display des iPad Mini scheint die Ertragsrate, speziell bei einem Zulieferer, nicht groß genug zu sein. Aufgrund dieser Verhältnisse werden in diesem Jahr wahrscheinlich nur 6 statt der geplanten 10 Millionen Geräte ausgeliefert. Bei den iMacs ist LGD der Zulieferer für die Displays. Das Unternehmen hat vor kurzem ein neues Verfahren zur Herstellung der Displays entwickelt. Allerdings hängt das Unternehmen mit den Produktionen hinter her. Das führt dazu, dass auch hier nur geringe Liefermengen für den Verkauf verfügbar sind. Die geplanten Ertragsraten werden vermutlich, so der Bericht, bis Ende des ersten Quartals 2013 nicht erreicht werden.[xyz-ihs snippet=“GoogleAdsense“]

iPad Mini mit LTE ab dem 6. Dezember auch in Deutschland

Das iPad Mini darf zurecht als Verkaufserfolg gewertet werden. Die Geräte waren in einigen Apple Stores innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Die LTE Variante des Gerätes wird voraussichtlich am 6. Dezember auch in Deutschland verfügbar sein. Auf den neuen 21,5 Zoll iMacs müssen Nutzer nicht mehr so lange warten. Diese Geräte sollen bereits am Freitag veröffentlicht werden. Mit den 27 Zoll iMacs wird im Dezember gerechnet. Die geringen Liefermengen wurden von Tim Cook bereits zur Konferenzschaltung zur Bekanntgabe der Quartalsergebnisse für das letzte Quartal 2012 bekannt gegeben worden.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.