Neues iOS 5 nicht nur für iPhone 4 und 5

Manche Nutzer des iPhone 3GS dürften sich bereits Sorgen um eine nicht unterstützte Version von iOS 5 machen. Neuen Informationen nach soll Apple aber auch für die mittlerweile älteren Modelle iOS 5 anbieten.


Während viele über die neuen Funktionen von iOS 5 spekulieren, scheint Apple bereits mit den Tests des neuen Betriebssystems begonnen zu haben. Hier ließ man Anwendungen aus dem App Store installieren und auf die Kompatibilität mit iOS 5 überprüfen.

Hierbei konnten wohl einige beobachten, dass nicht nur das iPhone 4 mit iOS 5 genutzt wurde, sondern auch das 3GS-Modell – eine Tatsache, über die sich viele freuen dürften. Nutzer des iPhone 3G müssen wohl beim älteren Betriebssystem bleiben.

iPhone 3GS Apple Smartphone © Bild: flickr / William HookUnterstützen will Apple mit iOS 5 auch den iPod touch der dritten Generation. Fraglich ist hierbei, wie gut die etwas älteren Geräte mit dem neuen Betriebssystem arbeiten können. So musste man in der Vergangenheit immer wieder beobachten, dass Updates die Leistung der mobilen Begleiter von Apple schwächten.

Einige Informationen zu iOS 5 gibt es hier.

© Bild: flickr / William Hook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.