Offizielle Xbox LIVE-App für iOS (iPhone, iPod touch & iPad) steht zum Download

Xbox LIVE-App

Wer ein aktiver Xbox LIVE-Nutzer ist, hat sich sicherlich schon mal gefragt, warum noch keine offizielle App seitens Microsoft im App Store bei Apple gelandet ist. Zwar kann man der Auffassung sein, dass mit dieser Methode das Windows Phone-Betriebssystem in den Vordergrund rücken soll, aber viele aktive Nutzer des Online-Dienstes werden somit außen vor gelassen.


In diesem Zusammenhang sollte aber natürlich noch angemerkt werden, dass es von verschiedenen Drittanbietern bereits Lösungen für eine Xbox LIVE-App existieren. Allerdings sind die Funktionen dieser Apps meistens nur begrenzt und nicht jeder oder jede möchte seine Daten an einem unbekannten Anbieter zur Verfügung stellen.

Microsoft hat aber nun endlich eine offizielle App im App Store bei Apple freigegeben und lässt alle Drittanbieter-Apps blass aussehen. Die App kann derzeit kostenlos heruntergeladen werden und steht sowohl für das iPhone als auch für den iPod touch und das iPad bereit. Hierbei werden aber zwei Interfaces zur Verfügung gestellt. Auf der einen Seite ein Interface, das speziell für das iPhone und für den iPod touch vorgesehen ist und auf der anderen Seite ein Interface für das iPad.

Diejenigen, die sich schon relativ intensiv mit dem neuen Xbox 360-Dashboard auseinandergesetzt haben, werden sich auch mit der App anfreunden können. Denn die Funktionen sind sehr ähnlich aufgebaut, sodass alle Nutzer auf Anhieb zurecht kommen sollten.

Heruntergeladen werden kann die App unter diesem Link:

[asa]B005GTBVK8[/asa]

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.