Ophoboo sichert Smartphone Kontakte und synchronisiert sie

ophobooEine neue App ermöglicht das komfortable Sichern von Smartphone Kontakten: Ophoboo. Das Unternehmen hinter der App kommt aus Deutschland und will besonders in puncto Sicherheit bei den Nutzern punkten. So soll die App besonders deswegen viele Nutzer begeistern, weil die Server für die Kontaktsynchronisation nicht irgendwo im Ausland liegen, sondern hier in Deutschland. Weiterhin lassen sich so Kontakte zwischen Smartphones mit unterschiedlichen Systemen hin und herschieben.

Premium-Accounts geplant

Die App arbeitet nach einem sehr einfachen Prinzip. So gibt es lediglich einen Button zum Kontakte sichern und einen zum wiederherstellen. Der Funktionsumfang beschränkt sich derzeit auf diese beiden Funktionen, soll aber Schritt für Schritt ausgebaut werden. Außerdem sollen noch Premium-Funktionen angeboten werden, die gegen die Zahlung eines bestimmten Betrages in Anspruch genommen werden können. Zur Zeit gibt es die App für iOS und Android. Sollte also ein Wechsel von einem auf das andere System geplant sein, so entfällt das nervige hin und hersynchronisieren mit zusätzlicher Software. Eine App für Windows Phone soll laut den Entwicklern ebenfalls schon geplant sein. Für die Nutzung der App, so betonen die Entwickler, ist keine Zusatzsoftware außer der App notwendig. Ebenso muss auch keine Verbindung zum PC hergestellt werden. Stattdessen funktioniert die Nutzung komplett über die sichere Cloud.[xyz-ihs snippet=“GoogleAdsense“]

Kontakte: Damit die eigenen Lieblingsapps gleich richtig genutzt werden können

Mit der Synchronisation der Kontakte über den Umweg der Cloud gelingt es, dass auf dem neuen Smartphone auch gleich die Freunde über die verschiedenen Wege kontaktiert werden können. So greifen zum Beispiel Apps wie WhatsApp oder auch Yuilop auf die Kontaktliste zurück, um Freunde mit der gleichen App zu finden.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.