Phil Schiller: Das iPad Mini hat einen Stereo-Lautsprecher

In den vergangenen Tagen machte Amazon in der Apple Szene mit einem Vergleich zwischen dem Kindle Fire HD und dem iPad Mini auf sich aufmerksam. Ein interessantes Details sorgte für Verwirrung bei einem Apple Kunden: Das iPad Mini sollte, so der Vergleich auf der Internetseite des Konzerns, lediglich Mono statt Stereo Lautsprecher haben. Der Kunde schrieb an Apple und erhielt Antwort von Phil Schiller, dass dieser Fakt falsch von Amazon dargestellt wurde. Das iPad Mini habe sehr wohl Stereo Lautsprecher. 9to5Mac hat beide E-Mails veröffentlicht.

Apple klärte über genaue Daten zum Lautsprecher nicht auf

Über die genauen Spezifikationen zum iPad Mini hat Apple auf der Keynote wenig aufgeklärt. Beim Lautsprecher wurde lediglich erwähnt, dass das iPad Mini einen hat. Es wurde allerdings nicht klar gestellt, ob es sich um einen Stereo oder einen Mono Lautsprecher handelt. Deswegen hatte sich in der Gerüchteszene auch eine Diskussion entwickelt, bei der allerdings von einem Stereo Lautsprecher ausgegangen war. Amazon hatte den Stereo Lautsprecher auf der eigenen Internetseite ganz klar als einen Vorteil des Kindle Fire HD gegenüber dem iPad Mini dargestellt.[xyz-ihs snippet=“GoogleAdsense“]

Erste Tests bescheinigen dem iPad Mini eine hervorragende Leistung

Das iPad Mini, soviel dürfte feststehen, wird Apple ein gutes Weihnachtsgeschäft bescheren. Erste Tests zeigen, dass das Gerät tatsächlich auch technisch gesehen ein Hit ist. Einige Technikseiten sprechen sogar davon, dass es besser als der große Bruder das iPad 4 sein soll. Die Veröffentlichung des iPad Mini soll am 2. November erfolgen. Dann erhalten auch die ersten Vorbesteller das Gerät direkt nach Hause geliefert. Einige Nutzer haben jedoch die Geräte bereits früher erhalten.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.