PowerPoint kommt für die Apple Watch

Microsoft unterstützt nun die Apple Watch mit einem Feature, welches in der Geschäftswelt auf großen Anklang stoßen könnte. Denn ein neues Update für die Microsoft App PowerPoint für iPhone und iPad ist im App Store erschienen und neben der üblichen Fehlerbehebung und Verbesserung der Performance, liegt der Fokus auf der brandneuen PowerPoint Steuerung per Apple Watch.

Dieses Feature erlaubt dem Nutzer, PowerPoint Präsentationen direkt vom Handgelenk aus zu kontrollieren. Dazu gehört das Starten der Präsentation sowie das Navigieren zwischen Folien. Zusätzlich werden aber auch Informationen angezeigt wie die verstrichene Zeit seit Beginn der Präsentation, die Anzahl der Folien und die Nummer der derzeit verwendeten Folie.

Allerdings gibt es auch einen negativen Aspekt. Denn zurzeit funktioniert die PowerPoint Steuerung für die Apple Watch nur mit den iOS Versionen von PowerPoint. Bedenkt man, dass der Großteil der Präsentationen an einem Laptop angefertigt werden, erscheint das Feature doch weniger nützlich als es eigentlich sein könnte.

Nutzer von PowerPoint für iOS, die ebenfalls eine Apple Watch besitzen, haben aber erstmal Grund zur Freude.

Image „Apple Watch Edition“ (adapted) by Jimmy Baikovicius (CC BY-SA 2.0)

Patrick Kiurina

Patrick Kiurina war 2015 bis Ende 2016 für die Netzpiloten aktiv und studierte vorher Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Uni Wien. Neben Technik interessiert er sich gleichermaßen auch für Sport und Musik.

More Posts - Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.