Prognose: Gute Hoffnungen für Apples iPad

Das Unternehmen Gartner will in einer Studie festgestellt haben, dass Apple mit dem iPad noch einige Jahre auf dem Tablet-Markt die Vorherrschaft halten soll – keine gute Meldung für Konkurrenten wie HP oder Google mit Android.

iPad 2 Display App Apple © flickr / Avijeet_SachdevBisher war der Geschichte des iPads wirklich bemerkenswert. Von Apple veröffentlicht brachte es dem Unternehmen bemerkenswert hohe Einnahmen, die sich bis heute halten. Mit dem neuen Tablet dürfte Apple die Begeisterung zudem noch verstärkt haben.

Trotz teilweise recht sehenswerten Produkten von anderen soll Apple auch in den nächsten Jahren Erfolg feiern können. So stellt das Unternehmen Gartner im für dieses Jahr einen Marktanteil von knapp 70 Prozent fest, welcher erst 2015 unter 50 Prozent auf 47 sinken soll.

Der stärkste Gegner für Apple soll wohl weiterhin Android bleiben, womit die Schlacht bei den Smartphones auch auf der Tablet-Ebene stattfinden dürfte. Andere Unternehmen dürften der Prognose nach weit zurückbleiben.

Gespannt bleibt zu sehen, ob sich die Ankündigungen von Gartner als korrekt erweisen werden und was sich in den nächsten Jahren noch so alles auf dem Markt tummeln wird.

© Bild: flickr / Avijeet_Sachdev

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.