Quellen aus der Zulieferkette: Das nächste iPad Mini kommt mit Retina Display

ipadmini2 (1)Wenn das aktuelle iPad Mini einen Makel hat, dann ist es wohl noch am ehesten das fehlende Retina Display. Das will Apple aber offenbar in diesem Jahr nachreichen. Die Seite CNet zitiert in einem aktuellen Bericht des DisplaySearch Analysten Paul Semenza. Dieser behauptet über Quellen aus der Zulieferkette erfahren zu haben, dass ein iPad Mini mit einem Retina Display auf dem Weg ist. Das Gerät soll im dritten Quartal dieses Jahres erscheinen.

Neues iPad Mini erhält höhere Pixeldichte als großes iPad

Das neue iPad Mini soll laut dem Bericht die gleiche Auflösung wie das große iPad mitbringen und damit über eine höhere Pixeldichte verfügen. Es wird jedoch in der Herstellung eine Herausforderung diese hohe Auflösung in einer ordentlichen Qualität in ein 7,2 Millimeter schmales Gehäuse zu pressen. Damit weist er indirekt darauf hin, dass Apple möglicherweise plant, das Gehäuse etwas dicker ausfallen zu lassen als beim Vorgänger. Laut Semenza wäre LG der von Apple am meisten favorisierte Hersteller um das Display herzustellen. AU Optronics, Sharp oder auch Japan Display seien ebenfalls heiße Kandidaten. Derzeit produziert Japan Display den Bildschirm für das aktuelle iPhone 5, das Unternehmen plane jedoch in den Bereich der Tablets einzusteigen.[xyz-ihs snippet=“GoogleAdsense“]

Der Release-Termin ist noch umstritten

Nicht wenige Quellen berichten, dass das neue iPad Mini ein Retina Display haben wird. Uneinig sind sich die Quellen aber noch über den Release-Termin. Dieser reicht vom Frühjahr bis hin zum dritten Quartal dieses Jahres. Apple Fans können sich also nur wieder überraschen lassen, wann das Gerät wirklich kommt. In jedem Fall dürfte Apple Einiges mehr in das iPad Mini investieren, da das Gerät in puncto Verkaufszahlen wohl sehr bald das iPad überholt haben wird.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.