Reigns: Game Of Thrones jetzt für iOS verfügbar

Westeros passt sogar in deine Hosentasche – zumindest mit dem neuen Spiel Reigns: Game of Thrones. Im Ableger der ebenfalls von Nerial und Devolver Digital entwickelten Kultspiel-Reihe Reigns, erlebt ihr die Visionen der Feuerpriesterin Melisandre, die das Schicksal der bekannten Hauptakteure des Buch- und Serien-Epos in den Flammen erblickt.

Ändere das Schicksal der Sieben Königslande

In Reigns: Game of Thrones schlüpft ihr wechselnd in die Rollen von Cersei Lennister, Jon Schnee, Daenerys Targaryen, Tyrion Lennister und anderen bekannten Persönlichkeiten, die ihr freischalten könnt, um euch neuen Herausforderungen zu stellen. In ihrer Rolle müsst ihr Entscheidungen treffen, die das Schicksal der Sieben Königslande maßgeblich verändern.

Ein Wischen nach links oder rechts trifft eine Entscheidung mit all seinen Konsequenzen. Auf dem Thron sitzend seht ihr euch mit den Forderungen und Bitten eurer Untertanen konfrontiert und müsst schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Was wäre, wenn…

In Zusammenarbeit mit HBO setzen die Szenarien an den Geschehnissen der Serie an, führen diese aber nochmal weiter. Was wäre zum Beispiel, wenn Cersei die große Septe von Balor wieder aufbauen würde? Wie stünde es um Sansas Schicksal, wenn sie Jaime geheiratet hätte? Gewürzt wird das Ganze durch Minispiele, die auch vermeintlich belanglose Zeitvertreibe wie Lanzenstechen und Tavernenschlägereien abdecken.

Stilvoll umgesetzt

Reigns: Game of Thrones fällt durch den gleichen minimalistischen Grafikstil auf, der schon seine Vorgänger ausgemacht hat. Außerdem dürft ihr euch auf den ikonischen Soundtrack aus der Feder Ramin Djawadis freuen.

Das Spiel rund um den blutigen Kampf um den eisernen Thron, ist nun im App Store, bei Google Play und Steam erhältlich. Mit Reigns: Game of Thrones dürfte Devolver das harte Warten auf die neue Staffel der Kultserie zumindest ein Stück weit verkürzen. Zieht eure Smartphones – es geht nach Westeros!

Mehr über Reigns: Game of Thrones erfahrt ihr auf der Offiziellen Seite oder über @ReignsGame auf Twitter.


Images by Devolver Digital / Nerial

 

Stefan Reismann

Bezeichnet sich auf Youtube gerne als social Influencer. Bereichert nun die Netzpiloten als Praktikant in der Redaktion. Multifunktions-Nerd, der sich auch gerne auf Mittelaltermärkten rumtreibt.

More Posts - Twitter - YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.