Siri0us erlaubt einige Funktionen des Siri auf dem iPhone 4, iPhone 3GS & iPod touch

Siri

Aktuell sieht die Lage so aus, dass der Sprachassistent des iPhone 4S für andere iDevices wie das iPhone 4 nicht zugänglich sein wird. Zumindest hat dies Apple offiziell bestätigen lassen und hat anscheinend kein Interesse daran, dies zu ändern. Das Unternehmen aus Cupertino möchte somit die Attraktivität des iPhone 4S nicht verlieren.


Die offizielle Seite ist zwar nicht interessiert daran, aber auf der anderen Seite sind zahlreiche Entwickler und Hacker am Werk, die Siri auch auf anderen iDevices ermöglichen wollen. Einige Fortschritte konnten sogar erzielt werden, aber aufgrund von diversen Einschränkungen durch Apple und des iPhone 4S möchten die Entwickler die Möglichkeiten noch nicht öffentlich freigeben.

Allerdings wurde nun ein Jailbreak-Tweak des Entwicklers Eric Day veröffentlicht, der zumindest einige Features des Sprachassistenten auf anderen iDevices ermöglicht. Die App nennt sich selbst Siri0us und kann aktuell kostenlos aus dem Cydia-Store bezogen werden, wenn man gegen Einblendungen von Werbungen nichts dagegen hat.

Nun, was kann Siri0us vorweisen? Im Grund genommen können nun Sprachbefehle in Text umgewandelt werden, sodass wenigstens dieses Feature in gewisser Weise ermöglicht wird. Hierzu wurde auch ein Video der Seite iDownloadBlog veröffentlicht, das die Funktionen der App näher durchleuchtet:

Heruntergeladen werden kann Siri0us über Cydia mit Hilfe dieser URL, die zu den Quellen hinzugefügt werden muss: http://apt.if0rce.com

[asa]B003VRRPS4[/asa]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.