Suche dein Gerät mit „Mein iPhone suchen“

Nun ist eine neue App erschienen. Mit dieser kostenlosen Applikation für das iPhone, iPod Touch und natürlich das iPad, kann man sein verlorenes iOS-Gerät suchen.

Diese neue Software nennt sich  “Mein iPhone suchen”. Allerdings benötigt man für diese Funktion ein funktionsfähigen MobileMe-Account. Bislang war es nur möglich, über die Web-Oberfläche von MobileMe sein verloren gegangenes Gerät zu orten. Die App “Mein iPhone suchen” lässt sich frei auf einem beliebigen iOS-Gerät installieren und verwenden, diese zeigt dann verlorene Geräte auf einer Karte an. Zusätzlich kann man auf den Bildschirm des Geräts mit einer Meldung aufleuchten lassen und einen Signalton abspielen. Eine weitere Funktion ist, dass man das Gerät aber auch sperren kann und alle Daten darauf löschen kann. Allerdings muss man „Mein iPhone suchen“ in den MobileMe-Einstellungen des eigenen Gerätes aktivieren, damit das Such-System auch auf dem privaten Gerät funktioniert. !Nur dann kann die Suche des verloren gegangenes Gerät auch erfolgreich sein! Für Interessenten MobileMe kostet 79 Euro im Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.