Verkaufsstart des iPhone 6 am 14. Oktober

Die diesjährige Keynote für das iPhone 6 wird scheinbar in gut 6 Wochen stattfinden. Der Verkaufsstart des neuen Modells dann etwa einen Monat später.

Neue Infos über das iPhone 6 kommen beinahe täglich ans Licht, inwiefern diese wirklich zu gebrauchen sind, muss jeder selbst entscheiden. Wir versuchen schon einiges herauszufiltern, doch immer wieder gibt es Gerüchte, an denen tatsächlich etwas dran sein könnte. Rund um das Design des iPhone scheint festzustehen, dass wir mit einem 4,7 Zoll Display (und einem 5,5 Zoll Modell) rechnen können und einem etwas flacheren Gehäuse mit abgerundeten Kanten. Auch um die Produktion geht es immer wieder, denn diese wird höchstwahrscheinlich bereits angelaufen sein.

iphone_5s_6_grass

Dahingehend äußerte sich jetzt auch ein Insider, wie Macrumors berichtet. Aus einem Meeting eines Apple Retail Stores sollen die Kollegen erfahren haben, dass der 14. Oktober ein immens wichtiger Tag sei, an dem viel Arbeit auf die Mitarbeiter wartet. Das deutet natürlich auf den Verkaufsstart des iPhone 5s Nachfolgers hin. Ca. einen Monat zuvor soll am Dienstag, den 16. September die Keynote stattfinden auf dem das neue iPhone 6 vorgestellt wird. Weiterhin soll der Oktober ein weiteres Event für uns bereithalten, bei dem neue iPads, Yosemite, sowie die lang ersehnte iWatch präsentiert werden. Wir müssen natürlich auch hier mit der nötigen Portion Skepsis an die Sache herangehen und abwarten, ob man wirklich so viele Produkte und Updates in einem verhältnismäßig beengendem Zeitraum auf den Markt bringen wird. Dafür spricht jedoch das anstehende Weihnachtsgeschäft, das durch neue Produkte zusätzlichen Schwung erhalten könnte. Was haltet ihr von der möglichen Strategie?

 

Bild und Quelle: Macrumors

Moritz Brünnemann

gehört seit Dezember 2013 zum Team und verfasst jeden Morgen mindestens zwei der täglichen Hauptschlagzeilen auf appleunity. Moritz ist bekennender Apple-Fan und verfolgt das Geschehen, in der Apple Welt, bereits seit dem ersten iPod!

More Posts - Google Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.