Werden die 13 Zoll Retina MacBook Pro’s noch in diesem Jahr veröffentlicht?

Ruhig ist es geworden um die vermuteten 13 Zoll Retina MacBook Pro, die angeblich noch in diesem Herbst veröffentlicht werden sollten. Zurecht fragen sich viele Apple Fans, ob sie tatsächlich noch kommen oder erstmal vom Veröffentlichungsplan gestrichen werden. Die Seite CNet zitiert Kommentare vom DisplaySearch Analysten Richard Shim, der sagt dass die Fertigung des 13 Zoll Retina MacBook Pro im Zeitplan liegen soll.

Keine Änderung in Apple’s Plänen

Aufgrund der wenigen Gerüchte konnte man in den letzten Wochen zu der Meinung kommen, dass die Produktion und Auslieferung in diesem Quartal wohl eher nicht mehr stattfindet. Der Analyst sagte allerdings gegenüber der Seite, dass er nichts über mögliche Änderungen an der Veröffentlichung des 13 Zoll Retina MacBook Pro gehört habe. Shim vermutet weiterhin, dass die Veröffentlichung des Gerätes noch in diesem Jahr, allerdings nach dem iPad Mini stattfinden werde. Er gibt allerdings gleichzeitig zu, keine Informationen aus erster Hand über dieses Thema zu haben. Weitere Details, die der Analyst preisgibt sind eher technischer Art. Das 13 Zoll Retina MacBook Pro soll eine maximale Auflösung von 2560×1600 Pixeln ermöglichen und damit die doppelte Auflösung wie das Nicht-Retina Modell. Apple wird das Retina-Gerät ähnlich wie beim 15 Zoll Modell parallel zum normalen Modell, aber natürlich zu unterschiedlichen Preisen, anbieten.


13 Zoll Retina MacBook Pro später diesen Monat?

Noch ist nicht klar, wann genau das Gerät veröffentlicht wird. Andere Quellen berichten unter Anderem, dass das Retina MacBook Pro noch im Oktober veröffentlicht werden soll. Tatsache ist allerdings: Es wird ein kleineres Modell geben. Interessant wird, wie die Hardware des 13 Zoll Modells aussehen wird, da das 15 Zoll Modell teilweise mit der hohen Auflösung überfordert schien.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.