Wetter.info – durch Update stärker denn je!

Wetter-info-AppDie Wetter App Wetter.info galt lange Zeit als Gemeimtipp in Apples App Store. Gibt man den Begriff „Wetter“ in der Suchleiste ein, hat sie sich mittlerweile auf einen der vordersten Plätze geschoben. Mit dem neuen Update der App wurden einige wesentliche wichtige Neuerungen und zusätzliche Key Features hinzugefügt, die für ein noch besseres Gesamterlebnis der App sorgen.
iPhone App bietet perfekten Wetter-Überblick.

Mit der neuen Version der iPhone App hat man Zugriff auf das aktuelle aktuelle Wetter von über 84.000 Orten in Deutschland und 1,5 Mio. Orten weltweit, sowie einer Wettervorhersage von zehn Tagen für alle diese Orte. Durch den Zugriff auf 14.000 Wetterstationen weltweit ist eine äußerst präzise Wetterprognose möglich. Ein Wetterkarte von über 180 Ländern ermöglicht es außerdem, etwaige Wolken oder gar Regenwolken nach zu verfolgen. Wetter.info beinhaltet Unwetterwarnungen für Deutschland und 16 weitere Länder in Europa, sowie einen Niederschlagsradar, das vor Regen, Schnee, Graupel und Hagel warnt. Des Weiteren gibt es täglich aktualisierte, moderierte Wettervideos und die App ist optimiert für iOS 8 und das neue iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Mit dem Update der iPhone App vom 28. Januar wurde die Verfügbarkeit des Niederschlagsradars erhöhrt, die Navigation in bestimmten Bereichen vereinfacht und neue Wetterkarten hinzugefügt (u.a. für Kuba, Südafrika, sowie Marokko).
Wetter-App-iPhone

Antesten des Updates überzeugt

Nach einem kurzen Antesten der App lässt sich festhalten, dass die Gesamtperfomance der Wetter App noch einmal um ein gutes Stück verbessert worden ist. Die iPhone App ist empfehlenswert – nicht zuletzt wegen der umfangreichen Informationen, der Kartendaten und der einfachen Bedienbarkeit. Wenn ihr die neue Version der Wetter App einmal selbst ausprobieren wollt, könnt ihr sie euch kostenlos im App Store herunterladen.

Sehr gute Rezensionen

Im App Store selbst hat sie überwiegend positive Bewertungen und ein Ranking von 4,5 von 5 Sternen. Wetter.info ist die richtige App für all jene, die genau Informationen über die Wetterentwicklungen haben wollen – ganz gleich ob es sich hierbei um Informationen für die nächsten Stunden oder die kommenden zehn Tage handelt. Im Gegensatz zu einer Vielzahl weiterer Wetter-Apps gibt es in der App keine kostenpflichtigen Zusatzfunktionen und auch keine kostenpflichtige Pro-Version.

Philipp Biel

hat 2008 mit bielsipod den Startschuss für dieses Projekt gegeben und ist im Laufe der Zeit zum Geschäftsführer des Biel Netzwerk, einem Zusammenschluss themenrelevanter Webseiten, geworden. Nebenbei studiert Philipp BWL & Management an der WHU in Vallendar und ist ein leidenschaftlicher Gründer.

More Posts - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus - YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.