Youtube-App kann ab sofort auch Livestreams

youtube-iosDie Videoplattform Youtube erfreut sich auch unter iOS sehr großer Beliebtheit. Ein Feature hatte es bisher allerdings nicht in den mobilen Bereich geschafft: Das Livestreaming. Das ändert sich mit der neuen Version der iOS App. Diese bringt jetzt die Möglichkeit mit, die auf Youtube angebotenen Livestreams auch direkt mit dem iPhone oder dem iPad anzuschauen. Ansonsten sind die Änderungen an der App eher klein.

„My Subscriptions“ zeigt jetzt nur noch Uploads

Damit die Feeds nicht mehr sämtliche Aktivitäten eines Nutzers aus Youtube beinhalten hat die Videoplattform einen Bereich mit dem Namen „My Subscriptions“ eingeführt. Darüber wird dann ein Feed angezeigt, der nur noch Videouploads der jeweils abonnierten Nutzer anzeigt. Ebenso ist es jetzt möglich eine Playlist anzulegen, die dann direkt auf dem Fernseher angezeigt werden kann. Bei der Wiedergabe von Streams sowie von Videos sollten Nutzer, die über wenig Inklusivvolumen bei ihrem Mobilfunkanbieter verfügen, eher vorsichtig sein. Das Inklusivvolumen ist oft schnell aufgebraucht. Deswegen empfiehlt sich die Wiedergabe vor allem in drahtlosen Netzwerken.[xyz-ihs snippet=“GoogleAdsense“]

Youtube war unter iOS 6 zunächst aus dem System geflogen

Apple hatte mit iOS 6 die Youtube-App aus dem System entfernt und wollte stattdessen den eigenen Video on Demand Dienst stärker bewerben. Es hat jedoch nicht lang gedauert bis Google eine neue Youtube-App veröffentlichte, die jetzt immer weiter verbessert wird. Zwischendurch behalfen sich Nutzer mit der Alternative Jasmine. Google ist mit seinen Apps auf der Plattform von Apple sehr erfolgreich. Kein Wunder: Sowohl im Bereich der Navigation als auch im Bereich von Video on Demand fehlt es seitens Apple an brauchbaren und kostenlosen Alternativen. Zudem hat Google im Netz und durch Android eine sehr hohe Reichweite.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.