Yuilop ermöglicht ab der nächsten Version eingehende Anrufe auf der Nummer

Lange war es ruhig um die kleine App, mit der kostenlos SMS verschickt und telefoniert werden kann. Jetzt gibt es Neuigkeiten zum Thema Energiepunkte. Laut einem Blogeintrag des CEO von Yuilop sollen ab Anfang November wieder Energiepunkte für eingehende SMS vergeben werden. Der Providerwechsel, der aufgrund der Insolvenz des vorherigen Zulieferers nötig geworden war, werde mit dem 31. Oktober abgeschlossen. Dann bekommen allerdings alle Yuilop-Nutzer eine neue Nummer und es wird eine ganz neue App geben.

Energiepunkte ab sofort auch für eingehende Anrufe

Ein großer Vorteil gegenüber den vorherigen Version von Yuilop wird sein, das nicht mehr nur Telefonate geführt werden können, sondern  auch eingehende Anrufe auf der Yuilop Nummer ankommen. Für jede Minute eines eingehenden Anrufes sollen dabei Energiepunkte gutgeschrieben werden. Damit wird die App quasi zu einem perfekten Ersatz für den eigenen Mobilfunkvertrag, sofern eine ausreichend schnelle Internetanbindung per Mobilfunk oder WLAN vorliegt. Damit ist das Aufbessern des eigenen Punktekontos nicht mehr so kompliziert, wie das noch bei vorherigen Versionen der Fall war. Außerdem, so versprechen die Macher hinter der App, sollen keine eingehenden SMS mehr verloren gehen.[xyz-ihs snippet=“GoogleAdsense“]

Yuilop und viele Messengeralternativen

Yuilop kann auch als Messenger zum Versenden von Nachrichten, Bildern und dem eigenen Standort genutzt werden. Damit reiht sich das Programm in die vielen WhatsApp Alternativen ein, die es auf dem Markt gibt. Durch die SMS und Telefonieanbindung gibt es allerdings den Vorteil, dass sich das eigene Gegenüber nicht bei dem Dienst anmelden muss, um mit einem selbst zu chatten. Damit ist die App quasi Abwärtskompatibel.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.