ZDF Info Reportage beschäftigt sich mit dem Mythos Apple

Kaum ein Technikunternehmen macht soviele Schlagzeilen wie Apple. Kein Wunder dass auch das Fernsehen sich immer mehr mit Apple auseinandersetzt. Der Digitalsender ZDF Info brachte vor kurzem eine Reportage, die sich mit dem Mythos Apple beschäftigte. Dabei wurde natürlich auf Produkte wie den iPod, das iPad und natürlich auch das iPhone eingegangen. Außerdem spielte die Geschichte Apple’s eine wichtige Rolle.

Applejünger treffen auf Journalisten

Abseits der Geschichte wird auch direkt auf die Fans von Apple eingegangen. Dazu hat das ZDF sich mit einigen Apple Fanboys getroffen und sie zu dem Phänomen des Unternehmens befragt. Natürlich, so ist es ja bei Journalisten üblich, wird nicht nur auf positive Aspekte des Fanhypes und des Unternehmens eingegangen. Auch Foxconn und Streitigkeiten um die eigene Marke werden in dem Bericht mit beleuchtet. Bei den kritischen Punkten wird allerdings möglichst neutral berichtet. So wird kein Heel daraus gemacht, dass Apple nicht der einzige Betrieb ist, den Foxconn beliefert.


Kostenlos in der Mediathek verfügbar

Die komplette Dokumentation kann in der ZDF Mediathek noch einmal in den nächsten sieben Tagen angeschaut werden. Auch über iPhone und iPad sind die Beiträge natürlich ansehbar. Vor einigen Monaten berichteten Journalisten von ABC Nightline über Foxconn und Apple.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.